Beiträge von Kuga-Stromer
-
-
Diesen Thread wieder vergessen?
-
Wenn unter Spurführung das nicht steht. Jedenfalls in meiner BA.
Da habe ich ja Glück, dass es in meiner BA steht.

-
Zu Frage 3:
Rückrufe sind Sache des Herstellers. Daher müssen alle entsprechend zugelassenen Ford Vertragswerkstätten diese im Auftrag von Ford für den Kunden kostenfrei durchführen. Die Werkstatt rechnet den Aufwand danach mit Ford ab.
Rückrufe sind an das Fahrzeug gebunden, dabei ist es völlig unerheblich, auf welchem Wege der Halter das Fahrzeug erworben hat. Der aktuelle Halter ist aber in der Pflicht, den Rückruf baldmöglichst abarbeiten zu lassen. Sollte er das nicht machen, erlischt nach erneuter Aufforderung die Betriebserlaubnis.
-
Seit Mitte Juli habe ich nach erfolgreichem Update den Akku wieder regelmäßig geladen. Gefahren bin ich hauptsächlich in Normal mit EV-jetzt und Eco mit EV-später. Das Wetter war meist sommerlich warm, daher kam oft die Klimaanlage auf 21° zum Einsatz. Fahrprofil ca. 70% Autobahn, 30% innerstädtisch, wie immer viel bergauf und bergab.
Juli:
1.245,1 km gefahren, davon 790,8 km (63,5%) elektrisch, Durchschnittsgeschwindigkeit 43,1 km/h
Getankt E10: 52,60 l für 84,01 € (1,597 €/l)
Geladen: 71,9 kWh für 32,35 € (0,450 €/kWh)
Verbrauch:
Benzin 4,22 l/100km plus Elektrizität 5,77 kWh/100km, Energiekosten 9,35 €/100km
Ich bin mit diesen Werten und auch sonst mit dem Auto nach wie vor sehr zufrieden.
-
... Tatsächlich steht in keiner der Aktuellen Online Bedienungsanleitungen das Anhängerbetrieb erst ab 1600km freigegeben ist.
Ich habe mich durch ein anscheinend gefaxtes Bild im Internet täuschen lassen. ...
Das Bild stammt von einer Anleitung für den Kuga MK1:
-
Über die Suche finde ich nix, …
… ich bekomme mit dem Suchbegriff „avas laut“ 70 Treffer:
Suche - Ford Kuga Mk1, Mk2, Mk3 Forumwww.kuga-forum.deMan darf nur nicht vergessen auf z.B die „Erweiterte Suche“ oder „Alles“ umzuschalten, damit man nicht nur im aktuellen Thread sucht.
-
Probleme mit LED in Anhängern oder Fahrradträgern waren hier schon oft ein Thema. Ein Fazit gibt es z.B. hier:
BeitragRE: Fahrradträger/Anhänger mit LEDLEDs in Anhängerbeleuchtung macht oft Probleme, egal ob das Auto selbs LED beleuchtung hat oder nicht.
Liegt am Steuerteil der AHK ob das mit den niedriegen Wattzahlen der LED zurecht kommt oder ein Glühlampenausfall vermutet.
Dazu kommt, dass das paar mal gut geht und dann trotzdem eine Fehlermeldung kommt.
Im normalfall also in echt testen des Fahrradträgers.Eine mögliche Lösung ist geeignete Lastwiderstände parallel zu den LED zu schalten.
2x Lastwiderstand - CAN-bus FIS - Wizard, für LED TFL, Blinker, RücklichtFür LED Blinker, Rücklichter, TFL Bei modernen Fahrzeugen mit CAN-bus / FIS-Überwachung für die Beleuchtungseinrichtung kann es vorkommen, dass…www.benzinfabrik.com -
-
Die 12V-Batterie für einige Zeit abzuklemmen ist sicherlich einen Versuch wert. Ich hoffe aber, dass da die Werkstatt auch selbst schon drauf gekommen ist.
Die HV-Anschlüsse des HV-Akkus sind über den Schütz immer abgeklemmt, wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist und nicht am Ladekabel hängt. Man könnte höchstens noch den Stecker mit den Steuerleitungen am HV-Akkugehäuse ziehen. Das Steuergerät für die Akkuzellen mit dem BMS befindet sich aber im Akkugehäuse fest verbaut. Da wird die Werkstatt nicht drangehen (dürfen).