Moin, da ich im Netz nichts gefunden habe, wollte ich die Schwarmintellugenz hier nutzen: …
Ich habe das hier gefunden:
Beitrag
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
[…]
Guckst du hier:
kuga-forum.de/forum/thread/1741/
Kann man übrigens mit der Suchfunktion finden. 😉
Ich hatte diese Meldung noch nie, fahre aber auch jede Woche mehrmals mit Verbrennungsmotor, weil meine Touren oft länger sind als die elektrische Reichweite.
Und hier noch ein Zitat aus dem Handbuch:
Geringe Nutzung: Der Motor läuft, um die Qualität des Motoröls aufrechtzuerhalten. Nach Beendigung des Modus für geringe Nutzung wechselt das Fahrzeug wieder in den elektrischen Betrieb.
Guckst du hier:
kuga-forum.de/forum/thread/1741/
Kann man übrigens mit der Suchfunktion finden. 😉
Ich hatte diese Meldung noch nie, fahre aber auch jede Woche mehrmals mit Verbrennungsmotor, weil meine Touren oft länger sind als die elektrische Reichweite.
Und hier noch ein Zitat aus dem Handbuch:
Geringe Nutzung: Der Motor läuft, um die Qualität des Motoröls aufrechtzuerhalten. Nach Beendigung des Modus für geringe Nutzung wechselt das Fahrzeug wieder in den elektrischen Betrieb.
Beitrag
RE: Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
[…]
Wenn der Verbrennungsmotor zu lange nicht mehr benutzt wurde, erlaubt der Kuga PHEV keinen rein elektrischen Betrieb mehr und startet bei jeder Fahrt den Verbrennungsmotor, auch um das alte Bezin zu verbrauchen. Es erscheint dazu die Meldung: „Motor läuft wegen geringer Nutzung Normalbetrieb„.
Wenn der Verbrennungsmotor zu lange nicht mehr benutzt wurde, erlaubt der Kuga PHEV keinen rein elektrischen Betrieb mehr und startet bei jeder Fahrt den Verbrennungsmotor, auch um das alte Bezin zu verbrauchen. Es erscheint dazu die Meldung: „Motor läuft wegen geringer Nutzung Normalbetrieb„.
Ein paar Kilometer zu fahren genügt nicht. Auf den Fahrten sollte wenigstens jeweils der Warmlaufzyklus beendet werden.