Und das wurde jetzt eben auf 10 Jahre und 240 000 km erhöht
Das weiß ich, es bringt aber Det61 nichts bei vier Jahren Leasing.
Und das wurde jetzt eben auf 10 Jahre und 240 000 km erhöht
Das weiß ich, es bringt aber Det61 nichts bei vier Jahren Leasing.
Als Garantie gab es doch schon ohne Rückruf auf den HV-Akku 8 Jahre / 160.000 km und auf die weiteren HV-Komponenten 5 Jahre / 100.000 km.
Bleibt die Frage, was kostet es bei der Generali? ...
Beitrag jährlich 726 €
15.000 km pro Jahr
Fahreralter 23-65 Jahre
Keine Werkstattbindung
Haftpflicht
100 Mio. € max
Typklasse 18
Regionalklasse 12
Schadensfreiheitsklasse 41
Beitragssatz 18%
Vollkasko
SB Vk 300 €
SB Tk 150 €
3 Jahre Neupreiserstattung
Typklasse 22
Regionalklasse 5
Schadensfreiheitsklasse 41
Beitragssatz 18%
… Autobahn bei 120-130 …
… Verbrauch von 6,3 l …
… Eco und EV später. …
du hast alles richtig gemacht und den durchaus üblichen Minimalvetbrauch unter diesen Voraussetzungen erreicht. Der Verbrauch deckt sich mit meinen Erfahrungen bei ähnlichen Fahrten. Weniger geht nur durch niedrigere Geschwindigkeit.
Siehe auch meine Berechnungen hier:
Hab ich was verpasst oder ist 24N19 neu dazugekommen (erweiterte Batterie Abdeckung)?
Meine Vermutung: Das ist die erweiterte Garantie im Sinne von Abdeckung eines Schadenfalls. Vergleichbar mit 23N06 (Austausch des Rumpfmotors) nach Rückruf 23S27.
Kuga-Stromer ,250€? Ich dachte 120.
Sorry, mein Fehler, habe ich korrigiert.
… Ich habe dann auch mal nachgefragt, woran das liegt. PHEV, mehr Technik drin, Akkus usw. was uU höhere Rep.kosten verursacht. …
Interessante Argumentation. Bei der Generali hingegen bekommt man 10% Rabatt, wenn das Fahrzeug ein E-Kennzeichen hat. Für den Akku ist ein zusätzlicher Versicherungschutz dabei und das Ladezubehör einschließlich Wallbox ist gleich mitversichert.
Schön, dass das Update schon verfügbar ist. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte damit. Da ich ungewollt Betatester beim 23S27 war, werde ich aber mit dem Update noch ein paar Wochen warten.
Dass Ford für die Zahlung der 120 € das Rückrufschreiben und die Zulassung in Kopie als Nachweis braucht, ist mir einleuchtend. Warum das aber „datenschutz rechtliche Gründe“ haben soll, verstehe ich nicht.
Bei mir ist der Rückruf auch nicht mehr angezeigt. …
Da habe ich ja Glück: Mein Rückrufschreiben liegt noch immer auf meinem Schreibtisch. Ich habe das vorsichtshalber gerade noch einmal überprüft.
… wenn der Akku leer ist, dann fährt er wie bisher.
Nein, denn:
1. Der Akku ist niemals wirklich leer. Bei angezeigten 0% (netto) sind immer noch tatsächlich 20% (brutto) vorhanden. Zum Beschleunigen ist immer genug Reserve da, die nach dem Beschleunigen sofort wieder über den Startermotor/Generator nachgeladen wird. Ich bin wegen des aktuellen Rückrufs schon fast 2000 km ohne zu laden mit „leerem“ Akku im Modus EV-auto gefahren. Dabei war kein Leistungsunterschied zum vollen Akku feststellbar, selbst im Sportmodus, den ich dabei auch zeitweise getestet habe, nicht. Der tatsächlich Ladestand des Akkus sank dabei nie unter 14% brutto.
2. Der minimale elektrische Leistungszuwachs des FL gegenüber dem vFL dürfte in der Praxis kaum relevant sein. Wie ich schon schrieb, ist die geänderte Achsübersetzung beim FL wesentlich wichtiger. Sie ist maßgeblich für die deutlich besseren Beschleunigungswerte und die höhere Zugkraft verantwortlich. Das gilt für den rein elektrischen und hybriden Betrieb.
3. Es geht nur um das Beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ist beim FL wie beim vFL elektronisch abgeregelt, da sonst die maximalen Drehzahlen der elektrischen Maschinen überschritten würden. Um diese Geschwindigkeit zu halten reicht allein die Leistung des Verbrennungsmotors aus.