… Ist vllt mal wieder eine dt. Behörde zwischengeschaltet, die gnadenlos übertreibt, alles absichert + regelt, und vorgibt was in D zu tun ist?
Zumindest in US, NL, CH darf auch nicht geladen werden. Es liegt also nicht an einer deutschen Behörde.
… Ist vllt mal wieder eine dt. Behörde zwischengeschaltet, die gnadenlos übertreibt, alles absichert + regelt, und vorgibt was in D zu tun ist?
Zumindest in US, NL, CH darf auch nicht geladen werden. Es liegt also nicht an einer deutschen Behörde.
In meinem Rückrufschreiben 24S79 steht, dass ich normal weiter laden darf! Unterscheidet Ford zwischen verschiedenen Ländern? (Ich bin aus Österreich)
wsd:
Vielleicht gibt es hier noch hilfreiche Infos:
Hauptsache sie ist wenigstens schlauer als die erste Version zum Rückruf 23S27. Nicht, dass sie wieder Flöhe husten hört, wo gar keine sind.
Ich möchte dieses Mal nicht wieder Betatester sein.
… Weiß Ford denn inzwischen abschließend, welche Fahrzeuge betroffen sind? Es sind ja offenbar nicht alle aus dem fraglichen Zeitraum.
Vom Rückruf betroffen sind alle Kuga PHEV aus dem benannten Zeitraum. Von fehlerhaften Akkuzellen betroffen sind vermutlich ca. 1% dieser Fahrzeuge. Die schlaue Software, die beim Rückruf installiert wird, soll diese fehlerbehafteten Fahrzeuge zwecks Akkutausch aussortieren.
Laut https://www.ford.de/hilfe/rückrufe gibt es für meinen aber noch nichts!
Guckst du da:
Stimmt nicht!
Rückruf KBA-Nr 14793R, Hersteller-Nr 24S79
Stimmte zum Zeitpunkt meines gestrigen Beitrags schon. Auch heute Morgen war dieser Rückruf noch nicht in der Datenbank gelistet. Siehe auch das dort angegebene Veröffentlichungsdatum.
Aber vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis, dass er inzwischen eingetragen wurde.
Juristisch interessant dürfte hier die Möglichkeit von Rückgriffsansprüchen seitens Ford gegenüber Samsung sein, zumal das ja auch Stellantis und Audi als Betroffene sicherlich prüfen werden.
EV-später und EV-laden erübrigt sich genauso wie EV-jetzt einfach schon deshalb, weil ja nach offizieller Benachrichtigung nur noch im EV-auto gefahren werden darf.
EV-auto steht in allen fünf Fahrmodi zur Verfügung. In den Fahrmodi TieferSchnee/Sand und Sport gibt es sogar nur EV-auto.
Und in der Rückrufdatenbank des KBA ist dieser Rücktuf auch noch nicht gelistet.