Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

• … dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen …

Definitiv nicht, denn mein MK3 hat eine funktionierende Doppelverriegelung.

• Wer die Doppelverriegelung gekauft und somit bezahlt hat und bei dem sie fehlt (dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen), sollte beim Händler schriftlich einen Sachmangel geltend machen.

Dazu gibt es beim ADAC Hinweise und sogar ein Formular.

Reagiert der Händler darauf nicht, dann hilft wohl nur noch der Anwalt - hoffentlich im Rahmen einer Rechtschutzversicherung

Ich habe den Sachmangel heute direkt per Mail an meinen Verkaufsberater geschickt. Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme. Ansonsten: Anwalt.

Ford Fahrer seit 1986 :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Das macht mein Kuga vom ersten Tag an, auch wenn die Motorhaube zu ist. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit dem Hupen die Doppelverriegelung quittiert wird.

Meiner quittiert einfaches Verriegeln mit einfachem Blinken und die Doppelverriegelung mit zweimaligem Blinken. Das Hupen ertönt nur wenn eine Tür, die Heckklappe oder die Motorhaube nicht geschlossen ist und das auch nur bei Doppelverriegelung. Die Einfachverriegelung geht in einem solchen Fall in „Lauerstellung“ und verriegelt nachdem man alles geschlossen hat und quittiert das mit Blinken.

• Definitiv nicht, denn mein MK3 hat eine funktionierende Doppelverriegelung.

Du hast doch einen vom Modelljahr 2022.0. Ist das auch schon MK3?

Wie heißt denn dann der 2024er Facelift - auch MK3?

Nach meinem Kenntnisstand ist diese Reihe betroffen

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Du hast doch einen vom Modelljahr 2022.0. Ist das auch schon MK3?

Wie heißt denn dann der 2024er Facelift - auch MK3? …

Die dritte und letzte Generation (Mk3) des Kuga wird seit 2019 gebaut. Innerhalb dieser Baureihe gab es ab 2024 ein Facelift. Daher unterscheiden hier viele in der Bezeichnung zwischen Mk3 vFL und Mk3 FL (vor Facelift und Facelift).

• Die dritte und letzte Generation (Mk3) des Kuga wird seit 2019 gebaut. Innerhalb dieser Baureihe gab es ab 2024 ein Facelift. Daher unterscheiden hier viele in der Bezeichnung zwischen Mk3 vFL und Mk3 FL (vor Facelift und Facelift).

OK, zwischen MK3 vFL und MK3 FL gibt es wohl auch einige Unterschiede, sowohl technisch als auch in der Ausstattung.

Wäre es da nicht hilfreich separate Bereiche im Forum zu haben?

In diesem Thread diskutieren wir über "Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt". Das betrifft aber wohl nur den MK3 FL.

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• OK, zwischen MK3 vFL und MK3 FL gibt es wohl auch einige Unterschiede, sowohl technisch als auch in der Ausstattung.

Wäre es da nicht hilfreich separate Bereiche im Forum zu haben?

In diesem Thread diskutieren wir über "Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt". Das betrifft aber wohl nur den MK3 FL.

so viele Unterschiede gibt es nun auch wieder nicht.

Da hat sich imho die Ausstattung im Laufe des Produktionszeitraumes des vor-Facelift stärker geändert, in der Regel reduziert.

Wenn nur mehr User in ihrer Signature einfach das gefahrene Auto reinschreiben würden, dann wäre der Sache am meisten geholfen.

Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.