Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

• Vielen Dank hucky0611,

Wieder ein Grund für die Reklamation.

Können die Spanier nicht lesen oder gibt es da Probleme mit der Kommunikation?

Wer weiß was da bei Ford so abgeht. Ich werde auf meine im Kaufvertrag stehende Doppelverriegelung bestehen.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

LG Mattes

Ford Fahrer seit 1986 :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Hallo Hallo Hucky0611 könntest du bitte auch für mich nachschauen hatte es auch schon reklamiert und so komische Antworten bekommen.

Hier meine VIN :

WF0FXXWPMHRE49945

Winter-Paket

- Frontscheibe, beheizbar

- Lenkrad, beheizbar

- Äußere Rücksitze, beheizbar

Technologie-Paket

• LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv inkl. Coast-to-Coast Lichtleiste

- Kombiniertes LED-Tagfahrlicht und Blinker

Automatische dynamische Leuchtweitenregulierung

LED-Matrix-Fernlicht mit Fernlicht-Assistent, blendfre

- Touristenmodus, manuell

- vorausschauendes Abbiegelicht, Karten- und Kamerabasiert, dynamisch

- Geschwindigkeitsabhängige und Schildbasierte Lichtmodi

• Head-up-Display

• Diebstahl-Alarmanlage mit Zweiklanghorn inkl. Doppelverriegelung und Innenraumüberwachung

Vielen Dank im Voraus!!!

hucky0611

• Herbo

genau das Gleiche wie bei den Kollegen vorher. Es sind keine Doppelverriegelungsschlösser verbaut worden.

Hallo Hucky,

kannst du bei mir bitte auch mal gucken?

FIN : WF0FXXWPMHRY76370

Besten Dank!

KUGA ST-Line X 2024.50, Farbe: Agate Black Metallic, Pakete: Technologie + Winter, Ausstattung: AHK schwenkbar + Panoramadach

Bestellt: 06.08.2024, Produktionsdatum: 13.11.2024

Beim FFH: 19.12.2024, Übernahme: 14.02.2025

Galaxy A54 mit Android 14

• Mattes160

auch bei deinem Fahrzeug sind keine Doppelverriegelungsschlösser verbaut.

pasted-from-clipboard.png

Was mir gerade auffällt:

Nur beim "roten" Schloss sind die Türkantenschutzprofile erwähnt.

Und die habe ich ja.

KUGA ST-Line X 2024.50, Farbe: Agate Black Metallic, Pakete: Technologie + Winter, Ausstattung: AHK schwenkbar + Panoramadach

Bestellt: 06.08.2024, Produktionsdatum: 13.11.2024

Beim FFH: 19.12.2024, Übernahme: 14.02.2025

Galaxy A54 mit Android 14

• Gestern habe ich durch Zufall bemerkt, wie man die Doppelverriegelung testen kann, zumindest bei meinem Mk3 vFL.

Bei geöffneter Motorhaube lässt sich der Kuga mit der Fernbedienung einfach abschließen ohne einen Ton von sich zu geben. Bei zweimaligen Drücken der Fernbedienungstaste für die Doppelverriegelung hupt er aber zweimal, wenn die Motorhaube geöffnet ist.

• Bei zweimaligen Drücken der Fernbedienungstaste für die Doppelverriegelung hupt er aber zweimal, wenn die Motorhaube geöffnet ist.

Das macht mein Kuga vom ersten Tag an, auch wenn die Motorhaube zu ist. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit dem Hupen die Doppelverriegelung quittiert wird.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Ich habe keine Doppelverriegelung. Bei mir hupt er auch zweimal wenn etwas nicht richtig geschlossen ist.

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅

• Wer die Doppelverriegelung gekauft und somit bezahlt hat und bei dem sie fehlt (dürfte wohl alle MK3 Varianten betreffen), sollte beim Händler schriftlich einen Sachmangel geltend machen.

Dazu gibt es beim ADAC Hinweise und sogar ein Formular.

Reagiert der Händler darauf nicht, dann hilft wohl nur noch der Anwalt - hoffentlich im Rahmen einer Rechtschutzversicherung

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad