Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

  • ...wer ein Jahr nur bei Tageslicht rumfährt , merkt vielleicht auch nicht, daß das automatische Licht nicht funktioniert ;) ,

    egal, ich habe auf anraten des Fordhändlers den Ford Kundenservice direkt angeschrieben, der Händler ist auch gespannt, was Ford antwortet, früher wurden die Händler über Fehlteile informiert und Entschädigungen angeboten....das scheint jetzt bei Ford aus der Mode gekommen zu sein

    FL-Kuga PHEV, ausgeliefert vom Freundlichen am 1.8.24, ST-X, komplette Vollausstattung

    davor 1xEscort, 1xFocus, 7xMondeo, 2xEdge - fordgeschädigt :D

  • ...wer ein Jahr nur bei Tageslicht rumfährt , merkt vielleicht auch nicht, daß das automatische Licht nicht funktioniert ;) ,

    egal, ich habe auf anraten des Fordhändlers den Ford Kundenservice direkt angeschrieben, der Händler ist auch gespannt, was Ford antwortet, früher wurden die Händler über Fehlteile informiert und Entschädigungen angeboten....das scheint jetzt bei Ford aus der Mode gekommen zu sein

    Falsche Vorgehensweise! So drückt sich dein Händler geschickt vor seiner Verantwortung.


    siehe RE: Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

    Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

    Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • ...bei meinem Händler least unsere Firma seit über 25 Jahren Autos....bei Problemen hat er immer unkomplizierte Lösungen gefunden und war ständig on top......warum sollte ich da jetzt gegen ihn vorgehen, wenn Ford doch primär für sowas verantwortlich ist?

    FL-Kuga PHEV, ausgeliefert vom Freundlichen am 1.8.24, ST-X, komplette Vollausstattung

    davor 1xEscort, 1xFocus, 7xMondeo, 2xEdge - fordgeschädigt :D

  • …weil rechtlich gesehen der Händler als Vertragspartner bei evtl. Regressansprüchen und allen Garantie/Gewährleistungen für dich der Ansprechpartner ist und nicht der Hersteller…

    Der zieht sich nämlich da ganz schnell raus und wird, wenn überhaupt, nur unterstützend tätig.

    Wenn du also „gegen irgendjemanden vorgehen willst oder musst“, bleibt einzig dein Händler der Adressat deiner Ansprüche, da kann er noch so bemüht sein…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!