Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

• Hallo just2enjoy,

eine gute Idee. Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich werde das meinen FH einfach mal so vorm Latz knallen. Das ist doch alles ein Witz. Wenn ich was bestelle und bezahlt habe, will ich das auch haben!!

Mach es schriftlich!

Du wirst es nicht bekommen, da es die Doppelveriegelung nicht gibt und sie nicht nachrüstbar ist. Du kannst aber eine finanzielle Entschädigung erhalten.

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Hallo Mattes160.

das ist ganz einfach, Du stelltst einfach den Mangel beim Händler dar. Entscheidend dabei ist, dass die Funktion/Ausstattung bei der Bestellung und möglichst auch der Auslieferung in der jeweils aktuellen Preisliste steht. Das ist bei mir der Fall. Es gibt auch seitens des Händlers und auch Ford bei mir darüber keine verschiedenen Meinungen. Mir wäre aber nicht geholfen, statt der gewünschten Funktion nur ein paar Euro zu erhalten. Aktuell legen sich alle wirklich ins Zeug, ich hoffe immer noch auf eine Lösung. Ist ja keine Atomphysik und beim vFL Kuga ging das auch. Mal sehen, ob Hucky was anhand der VIN herausfindet. Das wäre auch nochmal spannend. Mein Händler hätte das schon lange geprüft, wenn Ford das nicht untersagt hätte.

Ford Kuga FL ActivX PHEV Magnetic Metallic

Alle Pakete

Panorama Dach, schwenkbare AHK, Radmuttern abschließbar

Notrad, Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/60 R19 Reifen

Ladekabel, Zigarettenanzünder mit Aschenbecher (letzterer wird nicht mehr ausgeliefert) =O

• Hallo Just2enjoy,

wäre denkbar aber unwahrscheinlich, in der aktuellen Preisliste ist die Doppelverriegelung tatsächlich nicht mehr aufgeführt. Wenn das aber so wäre stellt sich die Frage, warum Ford bei mir solch einen Aufwand für die Lösung betreibt. Für drei der vier Werkstattermine musste Ford den Händler bezahlen, zuzüglich für den kostenfreien Leihwagen. Warum sollte Ford das tun, wenn die Funktion nicht möglich wäre?

Alle Pakete

Ladekabel, Zigarettenanzünder mit Aschenbecher (letzterer wird nicht mehr ausgeliefert) =O

• Hallo Fhx,

ich schätze mal das ich die Sache nun auch auf die Spitze treiben werde. Ich wurde mit Sprüchen wie : Änderungen zur einzelnen Funktionen je nach Ausstattung möglich.

Aber hallo, ich habe wie du den Active X mit allen Paketen und keinen abgespeckten Titanium. Wie schon geschrieben werde ich meinen FH deinen Beitrag von heute vorlegen.

Der soll sich kümmern. Dazu habe ich ja auch Probleme mit dem Spurhalteassistenten und dem sporadischen aussetzen der Schildererkennung die ja auch der Bedienungsanleitung nicht nur die Geschwindigkeit erkennen soll. So viel Probleme wie mit dem Kuga habe mit Ford noch nie gehabt.

LG Mattes

Ford Fahrer seit 1986 :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Hallo Mattes160,

tu das, schaden kann es nicht. Meinem Händler kann ich wirklich nichts vorwerfen, die Kollegen waren sehr bemüht. Technisch ist bei mir sonst eigentlich alles ok. Einzig das 13" Display bootet gelegentlich während der Fahrt neu. Wurde schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Die Meinung geht dahin, dass es wohl mit iOS-Geräten öfters solche Probleme gäbe. Nun ja, wir haben nur iOS-Geräte, kann das nicht mit Android testen. Da es sehr selten passiert, kann ich damit leben.

Alle Pakete

• Hallo Mattes160,

tu das, schaden kann es nicht. Meinem Händler kann ich wirklich nichts vorwerfen, die Kollegen waren sehr bemüht. Technisch ist bei mir sonst eigentlich alles ok. Einzig das 13" Display bootet gelegentlich während der Fahrt neu. Wurde schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Die Meinung geht dahin, dass es wohl mit iOS-Geräten öfters solche Probleme gäbe. Nun ja, wir haben nur iOS-Geräte, kann das nicht mit Android testen. Da es sehr selten passiert, kann ich damit leben.

Hallo Fhx,

die Sache mit dem neu booten habe ich auch mit Android. Aber nach dem Sync Update bisher noch nicht. aber das ist ja noch zu verkraften.

Ich möchte nur endlich ein Auto dass das macht was ich bestellt und bezahlt habe.

Vielen Dank für deine und den der weiteren Mitgliedern dieses Forums für die Antworten und Tipps.👍

Ich werde weiter berichten was sich so getan hat.

LG Mattes😉

• Oha, da habe ich die VIN von meinem Focus gehabt, Sorry.

Nun die richtige: WFOFXXWPMHRD45721

Nur komisch das die Doppelverriegelung da funktioniert hat🫨

LG Mattes