Mein Kuga hat schon einmal Alarm geschlagen, als die Müllabfuhr vor meinem Stellplatz die Müllpresse aktivierte.
Beiträge von Kuga-Stromer
-
-
Sofort? Denkst du? …
Das „sofort“ bezog sich auf „gesamten Akku“ und war nicht als Zeitangabe gedacht.
Zeitlich wird der Tausch aber wohl so schnell wie möglich erfolgen, da das Auto, soweit ich gehört habe, dann nur noch im Notlauf bewegt werden kann. Eine weitere Nutzung des Fahrzeugs wäre somit nicht mehr möglich.
-
Ich habe meinen Kuga schon mehr als drei Jahre und das HUD noch nie gereinigt. Wenn ich das Auto von innen reinige ist das HUD eingeklappt. Alles andere incl. Sync-Bildschirm reinige ich mit Wasser, dem ein bisschen Geschirrspülmittel beigefügt ist, und trockne mit einem Frotteetuch ab.
-
… Es wird mitnichten der offenbar fehlerhafte Akku getauscht. Oder?
Doch es wird sofort der gesamte Akku kostenfrei getauscht, wenn die neue Software eine defekte Zelle entdeckt.
-
FORD USA schrieb im Februar an seine Händler …
… Dürfte in D genauso sein.
Ja, das gilt weltweit, allerdings nur für Ford Vertragshändler. Auf die nicht vertraglich an Ford gebundenen Händler und den privaten Verkauf hat Ford keinen Einfluss. Und das KBA sieht hier bislang auch keine Einschränkungen.
-
-
Zusätzlich glaube ich ist es relativ wichtig, bei welchen Temperaturen der Akku geladen wird..
Die Umgebungstemperatur beim Laden beeinflusst nur die Höhe der Ladeverluste. Die geladene Energiemenge ist immer identisch. Der Akku wird über seinen Klimakreislauf beim Laden immer auf dieselbe Temperatur gebracht.
Bei kalten Außentemperaturen ist die Reichweite aber höher, wenn man unmittelbar nach dem Laden die Fahrt beginnt, da der Akku dann schon auf Betriebstemperatur ist.
-
Siehe auch hier:
-
Ich meine, das könnte man im Sync bei den allgemeinen Einstellungen festlegen.
-
Welche Verbrauchsanzeige? Die Verbrauchsanzeige für den Kraftstoff? Die Anzeige für den elektrischen netto Energieverbrauch in der elektrischen Effizienz, die beiden Boardcomputer? Wie sieht die Anzeige denn jetzt aus? Meilen pro Gallone?