Beiträge von Kuga-Stromer

    Bei D mit Fuß auf der Bremse und dann auch auf N habe ich ein Klackern gehört, dass aber auch schnell wieder weg war. …

    So verhält sich auch mein Exemplar von Tag eins an und das hat sich bis heute bei 38.000 km auch nicht verändert, weder zum Guten noch zum schlechten. Es stört mich tatsächlich überhaupt nicht, da bei meinem Fahrprofil der Verbrennungsmotor so gut wie gar nie bei stehendem Fahrzeug läuft. Hin und wieder teste ich mal absichtlich, ob sich an dem Geräusch etwas verändert hat. Ich kenne die technischen Hintergründe und kann damit gut leben.

    … Der CR V hat mich überzeugt, da er sich auch im Verbrennerbetrieb absolut leise fahren lässt und eigentlich immer den E Motor mitlaufen hat. Ist ein anderes Antriebskonzept als beim Kuga. …

    Das Antriebskonzept ist zwar unterschiedlich, aber auch beim Kuga läuft der E-Motor (MG2, Traktionsmotor/Generator) immer mit.


    Der Verbrennungsmotor müsste beim CR-V deutlich lauter werden, wenn der Akku leer ist. Gibt es beim CV-R auch eine Betriebsart für Ladungserhaltung? Auch dann sollte der Verbrennungsmotor deutlich zu hören sein. Ich selbst habe noch keinen CR-V gefahren, würde mich aber nicht mit einer Probefahrt innerhalb der elektrischen Reichweite zufrieden geben.


    Auch hier jedoch eine Frage auf N, bzw. im Stand auf D habe ich im Benzinmotor ein Klackern wahrgenommen, nachdem ich die Probefahrt habe, das war jedoch schnell wieder weg. Es war definitiv kein Rasseln, son tatächlich eher ein zeitlich begrenztes Klackern ...

    Dieses Klackern, vor allem bei kaltem Verbrennungsmotor im Stand, haben alle Kuga PHEV mehr oder weniger. Es stammt vom Schwingungsdämpfer (Torsionsdämpfer) der zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe sitzt und ist zwar unschön aber unproblematisch. Mir ist kein Folgeproblem bekannt, das hierdurch hervorgerufen wird. Auch wenn es eher ein Klackern ist, hat sich hier der Begriff Rasseln durchgesetzt.


    Zum Keyless Entry kann ich nichts sagen. Das habe ich seit dem ersten Tag deaktiviert.

    … Die ODER-Regelung mit dem 50gr CO2/km steht auf der Kippe und soll ja tendenziell entfallen. …

    Ich habe es bisher nur genau andersherum gelesen.


    Zitat

    Die alternative Reichweite von

    mindestens 80 Kilometern ab 2025

    könnte schon bald gestrichen werden, denn dem Wachstumschancengesetz hat der Bundesrat am 22. März zugestimmt. Dann wäre ein Hybrid ab 2025 nur noch förderbar, wenn er weniger als 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt.

    z.B. hier:


    Steuervorteile für E-Autos als Dienstwagen - alles zur 0,25%-Regel
    Bei der Dienstwagen-Versteuerung von E-Autos und Hybriden durch die 0,5% und 0,25%-Regelung sparen ► Listenpreis erhöht sich auf 70.000 €
    www.carwow.de

    … Ich würde gerne wissen, ob jemand der schon über 100tkm drauf hat noch die selbe Reichweite mit dem HV-Batterie schafft, oder schon Abweichungen erkannt hat, da ja auch die Batterie ein Verschleißteil ist. …

    Es wird nicht viele geben, die mit ihrem Kuga PHEV schon über 100.000 km gefahren sind. Aber vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:


    Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Kuga PHEV (FL) sein, weil mich das Antriebskonzept überzeugt hat. Ein PHEV mit einem konventionellen Automatikgetriebe, vor allem wenn die E-Maschine mit dem Verbrennungsmotor vor dem Getriebe sitzt, gefällt mir nicht.

    Richtig, 23N06 ist eine Garantiezusage nach Abarbeitung des Rückrufs 23S27 und gegebenenfalls dessen Korrektur durch Rückruf 24S33. Der Rumpfmotor wird erst dann getauscht, wenn nach einem Notlauf der Fehler P1061 und/oder P032F im Fehlerspeicher hinterlegt ist.