Beiträge von Kuga-Stromer

Frage mich was ich falsch mache. Liege bei sehr humaner Fahrweise (80% Autobahn mit 130-140 und der Rest Landstraße im bergigen Land) bei einem Verbrauch von annähernd 7 Liter. …

Was du falsch machst? - Nichts, außer dass du schneller fährst, als diejenigen mit einem geringeren Verbrauch.

In der Grafik dieses Beitrags habe ich den theoretischen Mindesverbrauch an Benzin eines Kuga HEV, berechnet aus Wirkungsgrad des Hybridantriebs und Fahrwiderstand, bei konstanter Geschwindigkeit dargestellt.

Dein Verbrauch passt demnach durchaus zu deinem Fahrprofil.

… wird die AGM Batterie im Kofferraum eigentlich mit geladen, wenn der Kuga zum Laden der HV-Batterien am Netz hängt?

Das sollte so sein. Nur bei den ganz alten, ersten Software-Ständen war das nicht so. Das hatte dann zu diesem Thread geführt:

NEBUR27

kann ich den eingestellten Ladestart übersteuern und sofort laden?

Oder muss ich die vorm/nach dem Einstecken drücken, damit das Laden gem. der voreingestellten Ladezeit startet?

Beides ist richtig, denn die Taste schaltet due Ladezeiteinstellung ein oder aus, ja nach vorherigem Zustand.

So steht es auch in meinem Handbuch:

Zitat

Ladezeiten-Taste
    Die Ladezeiten-Taste ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Ladezeiteneinstellungen für diesen Ort.

Die Taste macht also genau dasselbe, was auch der Schiebeschalter für das Ein- und Ausschalten der Ladezeiten im Sync macht, nur dass man im Sync den momentanen Zustand sehen kann.

23N06 betrifft, wie auch 23S27 und 24S33, sowohl PHEV als auch FHEV. Diese und viele andere Themen, die auch FHEV betreffen, sind dann nicht richtig hier. Ich habe aber kein Unterforum für beide HEV gefunden. (Maverick, Escape und Corsair sind übrigens auch davon betroffen.)