Beiträge von Kuga-Stromer
-
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sieht echt schick aus in dieser Farbe.

Aber warum hast du kein E-Kennzeichen genommen? Streng genommen darfst du damit gar nicht an einer öffentlichen Ladesäule stehen. Und bei meiner Versicherung entfiele der E-Kennzeichen-Rabatt von 10%.
-
…der Modus „Desktopwebseite“ lässt alles auf dem Handy erscheinen…🫣
Um dieses OT zu einem Ende zu bringen:
Auch das Abrufen der Desktop-Webseite allein reicht bei meinem Gerät nicht aus. Ich muss auch noch die Schriftgrösse reduzieren. Nur dann werden die Texte unter dem Avatar angezeigt.
Bei den Standardeinstellungen für Mobilgeräte werden diese Informationen von der Foren-Software einfach unterschlagen. Man darf sich eben nicht nur über die Software-Entwickler von Ford wundern.

-
Anmerkung:
…selbst bei angebissenen Äpfeln funzt das mit der Signatur, man muss den Apfel nur horizontal halten, dann klappt es auch mit der Signatur …
Signaturen sehe ich auch in vertikaler Darstellung. Aber unter dem Avatar steht bei mir auch in horizontaler Darstellung nichts. Und darum ging es ja.
-
… Der Tip mit dem Schlüssel Scheiben runter war Gold wert. …
Diese Funktion habe ich beim Kuga und auch schon bei anderen Autos davor deaktiviert. Mir ist es nämlich mehrfach passiert, dass ich das Fahrzeug am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern vorfand, nur weil ich mich im Hausflur mit dem Schlüssel in der Hosentasche gebückt hatte, um die Schnürsenkel aufzumachen und dabei wohl mit dem Oberschenkel der Taster betätigt wurde. Dumm nur, wenn das Auto draußen steht und es nachts regnet.
-
beim mach e-da funzt das genauso😉 eben manchmal dann doch eine familie
Hat der Mach-E denn auch eine Motorkontrollleuchte, die alternativ blinken könnte?
-
… musste gerade eben mein BMS zurücksetzen…
Beim Kuga oder beim Mach-E?
-
… Die Batterie-Warnleuchte blinkt dreimal,
um zu bestätigen …Blinkt bei euch dann tatsächlich dreimal die Batterie-Kontrollleuchte? Bei mir blinkt dann nämlich statt dessen dreimal die Motor-Kontrollleuchte. Weiß jemand warum das so ist?
-
… Wenn du das Fahrzeug öffnest, nur um die Fenster zu öffnen, dann lass doch die Zündung aus und mach das aus der Ferne mit dem Schlüssel. Wenn man mehrere Sekunden lang die Taste zum Öffnen des Fahrzeugs gedrückt hält, gehen automatisch die Schreiben runter.
Das Einschalten des Fahrzeugs (der “Zündung“) ist nicht das Problem, denn bei eingeschaltetem Fahrzeug wird beim PHEV die 12V-Batterie über den DC/DC-Wandler aus dem HV-Akku geladen.
Das Problem ist eher, das Fahrzeug wieder auszuschalten, vor allem wenn die Türen nicht wieder abgeschlossen werden. Dann bleiben viele Steuergeräte aktiv und entladen die 12V-Batterie.
Wenn ich z.B. den Innenraum gründlich reinige oder für eine Reise vorbereite und den Kofferraum belade, schalte ich immer das Fahrzeug ein, sonst beginnt schon nach einer halben Stunde der Tiefschlaf, um die Batterie zu schonen. Bei längeren Aktionen schalte ich das Fahrzeug ein und schließe es an der Wallbox an. Dann kann ich gefahrlos stundenlang die Türen offen halten und das Radio laufen lassen. Der Ladevorgang läuft dann auch bei vollem HV-Akku beliebig lange weiter.
-
… mit einem 400V-Adapter …
3L-N-PE Drehstromstecker auf Schuko Kupplung? Dann kommt es vor allem auf die Art und Qualität der Kontakte in der Schuko Kupplung an.