… Ich möchte am kommenden Freitag nach Ungarn und wollte auch gerne erfahren welcher Modus am sinnvollsten für mich wäre. …
Da möchte ich Projekt Kuga PHEV hundertprozentig zustimmen. In Foren kann man nicht nur schreiben, sondern vor allem auch lesen! Die erste Seite dieses Threads beantwortet schon deine Frage:
Beitrag
RE: Welcher EV Modus bei Autobahnfahrten?
Ja, dafür ist die Ladungserhaltung mit „EV später“ der richtige Modus. Wenn der Verbrennungsmotor betriebswarm ist, wird er im Stau, am Rastplatz oder beim Segeln automatisch abgeschaltet.
Ich halte es bei weiteren Reisen ohne sinnvolle Lademöglichkeiten immer so, dass ich auf der Autobahn im Eco-Modus „EV später“ und innerstädtisch oder in Ortschaften im Modus „EV jetzt“ unterwegs bin. Dabei halte ich den Ladezustand des HV-Akkus immer zwischen 40% und 60%, um die Rekuperation optimal…
Ich halte es bei weiteren Reisen ohne sinnvolle Lademöglichkeiten immer so, dass ich auf der Autobahn im Eco-Modus „EV später“ und innerstädtisch oder in Ortschaften im Modus „EV jetzt“ unterwegs bin. Dabei halte ich den Ladezustand des HV-Akkus immer zwischen 40% und 60%, um die Rekuperation optimal…
Noch ausführlicher wurde das Thema z.B. auch hier diskutiert:
Thema
Sommerurlaub mit dem Kuga PHEV.Was beachten?!?!
Liebe Leute der Sommer steht vor der Türe und ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an dieses Jahr mit meinem Schätzchen (damit ist jetzt nicht meine Ehegattin gemeint
) zu fahren statt wie gewöhnlich zu fliegen.Die Preise für die Flugtickets sind dieses Jahr schon heftig hochgeschossen.Wir als 4 köpfige Familie müssten nur für die Tickets rund 2500€ zahlen und wären somit fast beim doppelten des Preises von letzten Jahr.
Kurze Erläuterung der Strecke und Gegebenheiten.Inclusive Hin- und…
Kurze Erläuterung der Strecke und Gegebenheiten.Inclusive Hin- und…