Beiträge von TomTraveler

Hat hier eigentlich auch schon mal jemand bei Ford-Kögler in der Nähe von Frankfurt/M. bestellt?

Ich frage, weil man ja überall deren Marketing begegnet. Die werben mit Europas größter Ford-Ausstellung (2.000 Fahrzeuge), deutschlandweiter kostenloser Lieferung und bis zu 25% Rabatt beim Kuga.

Auf der "Pendler-Runde" 6,9 Liter Durchschnittsverbrauch.
    Das dürfte der PHEV auch nur um einige Prozent unterbieten.

Das hängt von der Jahreszeit ab.

Wenn ich meinen PHEV im Sommer ohne Laden fahre, komme ich auf einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 5,5 Liter/100 km. Bei den aktuellen Außentemperaturen um die 0 Grad steigt der Verbrauch ohne Laden auf über 8 Liter/100 km.

Ich nutze dabei nur die Modi „EV Auto“ (meist innerorts) und „EV Laden“ (in der Regel außerorts).

Hat schon jemand einen Rückruf?

Betrifft nur die Verbrenner…

Zitat:

"The defect: in affected vehicles, a fuel injector may crack and leak fuel inside the engine compartment.

The hazards: a fuel leak in the presence of an ignition source such as hot engine or exhaust components can increase the risk of a fire."

Ford hat doch von den letzten Rückrufen mit ähnlichen Problemen inzwischen viel Übung im Kühler-Jalousie stutzen und Löcher in die untere Motorabdeckung schneiden.

Könnten sie ja hier auch wieder machen statt nur Leak-Detection und Drain-Tube zu installieren. 8o

Spätestens seitdem Ford seinen Bestseller Pickup-Truck F-150 unter dem Namen „Lightning“ als reines Elektrofahrzeug auf den Markt gebracht hat, ist das Thema Reichweitenangst in der Mitte der US-amerikanischen Bevölkerung angekommen.

Da sich das Thema bekannterweise aufgrund der Batterie-Zell-Chemie (Elektrolyt) bei niedrigen Temperaturen im Winter verschärft, hat Ford jetzt Tipps für die Fahrer des Lightning veröffentlicht, die sich sinngemäß auch auf den Kuga PHEV übertragen lassen:

- Nach Möglichkeit immer in der Garage parken

- Beim Parken immer das Ladekabel angeschlossen lassen

- Vor der Fahrt Schnee vom Fahrzeug entfernen, um den Luftwiderstand zu reduzieren

- Langsamer fahren

- Auf den korrekten Luftdruck der Reifen achten

- Vor einer längeren Fahrt das Fahrzeug an der Wallbox angeschlossen lassen und eine Abfahrtszeit über die FordPass App einstellen, damit die Batterie vorgewärmt wird

- Anstatt das ganze Fahrzeug aufzuwärmen, die Sitz- und Lenkrad-Heizung nutzen.

Einen richtigen Winter kennt es also noch nicht. Die ersten zwei Ausreißer rechs oberhalb des grauen Bereichs stammen aber schon von Fahrten bei Frost.

Erstmal vielen Dank, dass Du diese aufwändige Datenerfassung und Auswertung mit uns teilst.

Meine Prognose für den Winter ist, dass sich eine zweite Gerade parallel zur jetzigen herausbildet, mit entsprechend höheren Verbräuchen.