Beiträge von TomTraveler
-
-
-
Ja hab den Kuga beim Stauner in Cham bestellt!!
Es gibt einen Thread, in dem Erfahrungen mit Ford-Händlern gesammelt werden.
Würde mich freuen, wenn Du dort bei Gelegenheit mal was zu Deinem FFH erzählen könntest. Danke.
-
Könnte der Stauner in Cham sein, die verkaufen fast 50 Autos am Tag.......
Haben die einen festen Wochentag im Werk in Valencia gebucht, an dem nur für sie gebaut wird?
Kein Wunder, dass alle anderen so lange auf ihren neuen Kuga warten müssen.

-
mein Kuga ( mit weiteren 170) wäre da
Dein Händler hat 171 Kugas auf einmal bekommen?
20+ volle Autotransporter-Ladungen?
-
Klimabedienung über Sync 3
Das hatte mein Kuga Mk 2 BJ 2016 im SYNC 2 schon drin.
Meiner Meinung nach überflüssig, da die Bedienung über die echten Bedienelemente der Klimaanlage während der Fahrt besser und mit weniger Ablenkung funktioniert als wie auf dem Touchscreen.
Vielleicht kommt das ja jetzt wieder ins Fahrzeug rein als Vorstufe zur Einsparung des Klima-Panels mit den echten Schaltern. Schließlich braucht man den Platz im Cockpit für die stetig wachsenden Displays.
-
Fernstart, nicht an die Wallbox angeschlossen, Verbrenner springt sofort an. Hörte sich übrigens nicht gut an. Lief fast etwas unrund.
Im Gegensatz zum programmierten Start mit Wallbox keine Sitz- oder Lenkradheizung an.
Du kannst im SYNC einstellen wie viele Minuten das Auto nach dem Fernstart laufen soll und welche Heizelemente mit anspringen sollen.
-
Es reicht. Das ist ein Mangel. Morgen gehts zum FFH.
Wenn dieses Verhalten des Kugas – Verbrenner springt bei niedrigen Temperaturen zwangsweise an – durch den aktuellen Software-Stand der Kuga-Steuergeräte vorgegeben ist, befürchte ich, dass der FFH da auch nichts ändern kann, es sei denn, es gibt einen neuen Parameter in der Fahrzeug-Konfiguration, mit dem man das ein-/ausschalten kann.
Ich höre den FFH schon sagen: „Das ist Stand der Technik!“.
-
Danach gehts noch zum Folienmenschen
... um die dürftige Scheibentönung des Mk 3 nachzubessern
oder um den schönen neuen Kuga in einen schnöden Werbeträger zu verwandeln? 
-