Beiträge von TomTraveler

Anzeige "Motor an wegen Systemleistung"

Ohne Ladekabel bei HV-Batterie > 50% geladen:

1. Fernstart bei > 4 Grad: Elektrisches Vorheizen klappt, Verbrenner schweigt.

2. Fernstart bei < 4 Grad: Verbrenner springt an

3. Dann statt Fernstart bei < 4 Grad ins Auto gesetzt und gestartet und im „Auto“- Modus belassen: Verbrenner sprang mit der oben zitierten Meldung an.

4. Beim nächsten mal nach dem Starten gleich in „EV Jetzt“ umgeschaltet: Verbrenner sprang wieder mit obiger Meldung an.

Das nervt total. Ich hab einen über halb geladenen Hochvoltakku und will mit dem ein paar Minuten vorheizen, damit das Scheibenkratzen entfällt oder zumindest erleichtert wird, aber das Auto lässt es nicht zu. Stattdessen läuft der Verbrenner im Stand, was verboten ist, weil unnötige Umweltbelastung und Zumutung für die Nachbarn.

Es ist zum <X wenn pseudo-intelligente Systeme meinen, sie wären schlauer als der Benutzer und diesen unnötig einschränken.

Da lob ich mit meine herkömmlichen Benzin-Standheizungen in den Vorgänger-Kugas Mk 2. Leise, sparsam und stark.

nach alter Väter Sitte, vor dem Einfädeln auf die Spur des Überholten den Schulterblick durchführe.

Wenn so ein Assi was meldet, weiß ich, dass da was sein könnte und schaue nach.

Wenn der Assi nichts meldet, heißt das noch lange nicht „Frei Fahrt“ und ich schaue nach.

Ergo schaue ich immer selbst, und das ist auch der Tenor der Betriebsanleitung mit ihren vielen Warnungen und fettgedruckten Ausrufezeichen.

Letztendlich ist man als Fahrer für alle Folgen verantwortlich und nicht einer dieser unzuverlässigen Hilfssysteme.

Hatte kürzlich einen Puma als Leihwagen - der hat zumindest abgefragt, ob man auf der Rückbank was "vergessen" hat.

Das fragt der Kuga standardmäßig auch, wenn man den Motor ausschaltet. War das erste, das ich deaktiviert habe.

Die Menschen, die ohne so eine Erinnerung vergessen, im Hochsommer die Kinder aus den Kindersitzen im Fond mitzunehmen, trocknen auch ihren nassen Hund in der Mikrowelle. <facepalm>

Hallo daaanyx12 ,

wenn es sich bei Deinen Felgen um die serienmäßigen Felgen des Kuga ST-Line handelt (so sieht's zumindest aus), dann heißt die Farbe "Rock-Metallic". Das kannst Du z.B. in der Kuga-Preisliste bei Bereifung & Räder nachlesen.

Leider scheint es wohl so zu sein, dass es für die Farbe dieser Ford-Felge keinen typischen Farb-Code gibt wie es sie für die Fahrzeug-Lackierungen gibt.

Eine Möglichkeit ist, zu einem Lackierer zu gehen und die Farbe mit einem Farbspektrometer bestimmen zu lassen. Der kann die dann mischen.

Die Alternative wäre, mal nach einem "Alufelge Lackstift Rock Metallic" zu googlen. Wie gut die angebotenen Lackstifte den Original-Farbton Deiner Felge treffen, muss im Zweifel ausprobiert werden, z.B. an einer nicht gut sichtbaren Stelle.

Die "MyKey"-Funktionalität wird es in den USA zukünftig auch nicht mehr geben.

"Was sind die Vorteile von Ford MyKey?

Mit dieser innovativen Funktion können Sie im Bordcomputer eine Reihe von Fahrzeugeinstellungen für den programmierbaren Zweitschlüssel festlegen. Dazu gehören zum Beispiel eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit oder Radiolautstärke, ein Geschwindigkeitswarner sowie ein erweitertes Warnsystem bei nicht angelegten Sicherheitsgurten."

Benutzt das wirklich jemand, um seinen Kindern, Fahranfängern, dem Parkservice oder wem auch immer ein gedrosseltes Fahrzeug zu geben?

Stört das wieder nur mich oder geht es anderen auch so?

Bei meinem, auch ein ST-Line X, also mit gleichem Kühlergrill, haben sich bisher noch keine Blätter zwischen Grill und Kühler gesammelt.

Lediglich im Zwischenraum von Windschutzscheibe und Motorhaube sammeln sich fallende Blätter.

(Bei meinem letzten Mk 2 FL haben sich Blätter in den Hohlräumen der Motorhaube gesammelt; die bekam man gar nicht mehr raus.)