Beiträge von TomTraveler

Hallo daaanyx12 ,

wenn es sich bei Deinen Felgen um die serienmäßigen Felgen des Kuga ST-Line handelt (so sieht's zumindest aus), dann heißt die Farbe "Rock-Metallic". Das kannst Du z.B. in der Kuga-Preisliste bei Bereifung & Räder nachlesen.

Leider scheint es wohl so zu sein, dass es für die Farbe dieser Ford-Felge keinen typischen Farb-Code gibt wie es sie für die Fahrzeug-Lackierungen gibt.

Eine Möglichkeit ist, zu einem Lackierer zu gehen und die Farbe mit einem Farbspektrometer bestimmen zu lassen. Der kann die dann mischen.

Die Alternative wäre, mal nach einem "Alufelge Lackstift Rock Metallic" zu googlen. Wie gut die angebotenen Lackstifte den Original-Farbton Deiner Felge treffen, muss im Zweifel ausprobiert werden, z.B. an einer nicht gut sichtbaren Stelle.

Die "MyKey"-Funktionalität wird es in den USA zukünftig auch nicht mehr geben.

"Was sind die Vorteile von Ford MyKey?

Mit dieser innovativen Funktion können Sie im Bordcomputer eine Reihe von Fahrzeugeinstellungen für den programmierbaren Zweitschlüssel festlegen. Dazu gehören zum Beispiel eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit oder Radiolautstärke, ein Geschwindigkeitswarner sowie ein erweitertes Warnsystem bei nicht angelegten Sicherheitsgurten."

Benutzt das wirklich jemand, um seinen Kindern, Fahranfängern, dem Parkservice oder wem auch immer ein gedrosseltes Fahrzeug zu geben?

Stört das wieder nur mich oder geht es anderen auch so?

Bei meinem, auch ein ST-Line X, also mit gleichem Kühlergrill, haben sich bisher noch keine Blätter zwischen Grill und Kühler gesammelt.

Lediglich im Zwischenraum von Windschutzscheibe und Motorhaube sammeln sich fallende Blätter.

(Bei meinem letzten Mk 2 FL haben sich Blätter in den Hohlräumen der Motorhaube gesammelt; die bekam man gar nicht mehr raus.)

Die Motorabdeckung ist doch schon seit einem Jahr nicht mehr dabei. [...] und vermisst habe ich das Ding bisher auch nicht.

Ich hab neulich auf einem Parkplatz mit einem älteren Herrn mit BMW 5er, der sich für meinen Kuga PHEV interessierte, gefachsimpelt und ihm auch von Fords Einspar-Aktionen erzählt.

Der meinte nur, so eine Motorabdeckung braucht kein Mensch und BMW würde das mit dem Weglassen und Einsparen genauso machen. :huh: