Beiträge von TomTraveler

Ich weiß nicht wo das Problem ist, bei mir steht in der FordPass App wann der nächste Inspektionstermin fällig ist.

Naja, da steht bei mir auch, dass ich 2 Jahre nach Erstzulassung zur Inspektion kommen soll.

Aber im Ausdruck des digitalen Service-Nachweises zur Ablieferungs-Inspektion steht, dass nach einem Jahr die obligatorische Jahresprüfung fällig ist, obwohl laut anderer Quellen von Ford dies bei meinem Fahrzeug nicht mehr zutreffen soll.

Zusätzlich meldet mir dann noch irgendwann der BC, wenn der Motor frisches Öl haben mag.

Und zwischendurch fahre ich ständig für neue Rückrufe und Serviceaktionen in die Werkstatt.

Ich überlege schon, ob ich mir nicht gleich einen Wohnwagen bei meinem Händler auf den Hof stellen sollte. Dann können die jederzeit an mein Auto ran, wenn gerade wieder was ansteht.

Hab mal bei mir nen Foto gemacht.

So filzig sieht's bei meinem Kleinen auch noch aus, allerdings nicht mehr so neu wie in Deinem Kofferraum auf dem Foto.

Das Material ist so dünn und empfindlich, dass die Teile nach ein paar Monaten schon aussehen, als hätte man einen Umzug mit dem Auto gemacht.

Man muss nur mal mit einem Getränkekasten oder einer Box dran kommen beim Ein-/Ausladen und schon bleiben Striemen zurück.

Da waren mir die lackierten Blechradkästen in den Kofferräumen der 70er-Jahre-Karren ja noch lieber ...

Also, wenn Ford empfiehlt mit platten Reifen zu fahren, würde ich mich daran halten.

Der Wert "null" entspricht in keinster Weise der Zahl Null (0).

Dabei handelt es sich um einen Standard-Rückgabewert eines IT-Systems, ich tippe hier mal auf eine Datenbank.

Dieser Wert "null" besagt, dass die angeforderten Daten gesucht und nicht gefunden wurden.

Vermutlich sind für das Feature "Empfohlener Reifendruck" keine Daten in der zugehörigen Datenbank hinterlegt.

Womit wir wieder beim Thema "Ford und IT" wären. ;(

Ich würde wetten, die zweite Hupe wurde bereits eingespart und der Halter dafür fällt bei nächster Gelegenheit auch weg, z.B. beim Facelift. :S

Siehe Service-Aktion

Die bekomme ich nicht in der Ford Service Info angeboten (nur die zur Querverkehrswarnung), allerdings bräuchte mein Kleiner da wirklich mal Mathe-Nachhilfe.

Neuer Negativ-Rekord heute:

Nach dem Volltanken steht die Tank-Anzeige auf 100% und die Verbrenner-Restreichweite zeigt stolze 450 km. :D

Das Thema Heizung und hoher Stromverbrauch wird wohl absehbar ein “unangenehmer” Begleiter der elektrischen Mobilität bleiben

Die Lösung dazu heißt Wärmepumpe. Diese kann sowohl kühlen als auch heizen und das vergleichsweise sparsam bzgl. des Stromverbrauchs.

Die Mehrkosten belaufen sich auf rund 1.000 € für das Fahrzeug.

Die elektrische Reichweite im Winter soll durch den Einsatz um 25% größer sein als bei einer herkömmlichen Elektro-Heizung.

Alles Wissenswerte zu Wärmepumpen im Auto:
    https://www.enbw.com/blog/elek…pumpe-alles-wissenswerte/

(Das Aufmacher-Foto stammt aus einem Kuga Mk 2 ;))

Welche E-Autos haben eine Wärmepumpe?

Welche E-Autos haben eine Wärmepumpe?
    Ist eine Wärmepumpe für dein Elektroauto sinnvoll? Welche E-Autos haben eine verbaut? Wir haben die Antworten für dich:
    einfacheauto.de