Was Kugi71 schreibt, ist das branchenübliche Vorgehen.
Hier nur zur Unterstreichung und Verdeutlichung ein Statement von dritter Seite, in dem Fall zum Beispiel von der Vergölst-Homepage:
"Ist die Scheibe so stark abgenutzt ist, dass sie gewechselt werden muss, wird immer auch der Bremsbelag ausgetauscht. Selbst, wenn dieser an sich noch nicht verschlissen ist. Bremsbeläge wechseln ist wichtig: Andernfalls könnte die Bremsleistung beeinträchtigt werden oder es kommt zu reibenden Geräuschen sowie einer schnelleren Abnutzung. Außerdem werden die Bremsen axial, also achsweise, ausgetauscht. So sorgen die Kfz-Experten dafür, dass sich die Bremskraft gleichmäßig auf beide Räder einer Achse verteilt – und Sie sicher unterwegs sind."
Quelle: https://vergoelst.de/bremsbelaege-wechseln.html
Also immer alle Bremsscheiben mit Bremsbelägen einer Achse zusammen tauschen; ebenso bei Stoßdämpfern und Reifen.
Wenn eine Werkstatt anders arbeitet und Teile, die bereits 28 tkm runter haben, nicht achsweise tauscht, gehört dem Werkstattmeister m.M.n. der Meisterbrief aberkannt.