Beiträge von TomTraveler

Was muss dein Auto den hochfahren? Ich drücke den Knopf und kann direkt los fahre. :/

Je nach Zustand des Fahrzeugs (Stichwort „Tiefschlaf“) dauert es eine merkliche Zeit bis alle Systeme gestartet sind, deutlich sichtbar am sich aufbauenden digitalen Tacho oder am Hochfahren des SYNC, das eine Weile benötigt, bis er mir das Kamerabild von vorne oder hinten liefert, das ich zum Ausrangieren benötige.

Wenn das Auto nur kurz ausgeschaltet wird, wie beim obigen Fall an der Schranke, ist das Auto meistens beim Neustart noch in einem - ich nenne es mal Standby-Zustand - aus dem es sofort wieder fahrbereit ist, aber auch das habe ich schon anders erlebt.

Drum bleibt mein Kleiner meist im E-Betrieb eingeschaltet, wenn er nur kurz steht.

wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺

Ist doch nur konsequent von Ford, das Streichkonzert fortzuführen.

Um den beim Escape gecancelten Regensensor für die Scheibenwischer ist es nicht schade, der hat für mich beim Mk3 nie so gut wie beim Mk2 funktioniert, auch nicht nach dem Wechsel der Scheibenwischer bei der Inspektion.

Und die Alu-Pedale sind sowieso überflüssig, genauso wie das Ambilight, das nachts mehr stört als für irgendwas gut ist, maximal noch fürs Türgriffe finden, sofern die noch leuchten dürfen.

Fussmatten, Einstiegszierleisten, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Kofferraumabdeckung, Scheibentönung und Park-Assistent kann man bestimmt auch noch einsparen.

wenn ich an der Schranke halte zum aufschließen und starte dann neu, ist 1km weg

Dann einfach das Auto im E-Betrieb laufen lassen (natürlich in P und mit Feststellbremse).

Wenn man den Schlüssel mit raus nimmt, kann man sogar mittels KeylessGo an der Fahrertür abschliessen.

Die Klimaautomatik läuft derweil auch weiter, was bei unseren neuerdings sehr heißen Sommern ganz angenehm ist, insbesondere wenn man nicht nur ein Tor öffnen will, sondern in die Bank oder ein Geschäft geht.

Das spart auch Zeit beim wieder Losfahren, weil man das Auto nicht wieder neu hochfahren muss.

Hat jemand, der eine B&O-Anlage mit Subwoofer verbaut hat,

erfolgreich eine zusätzliche Endstufe einbauen können, ohne dieses Brummen?

Aus dem Alter, in dem ich Boxen auf die Hutablage geschraubt habe, bin ich schon ein paar Jahrzehnte raus. 😆

Bei den Karren aus den 70ern und 80ern konnte ich die ganze Nachrüsterei ja noch verstehen, weil die meistens recht „nackt“ daher kamen.

Bei den heutigen Autos mit Navi noch das Handy mit Karten-App daneben zu spannen, vorhandene Marken-Sound-Anlagen noch einen Nachbrenner zu spendieren oder getönte Scheiben nochmal drüber zu folieren entzieht sich meinem Verständnis, aber zum Glück ist jeder Jeck anders und es herrscht Narrenfreiheit. 😉

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen und den Autofahrern an der roten Ampel neben Dir gute Nerven. 🎶🥁🔊🔊

PHEV als reinen Vollhybrid gefahren

Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km

Verbrauch lt Excel 5,8l/100km

Diesen Verbrauch erreiche ich unter diesen Umständen auch, also Vollhybrid und Sommer.

Im Frühling und Herbst ist es 1 Liter mehr, im Winter 2 Liter.

Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

Von den Symptomen her klingt das ja so, als hättest Du nicht die neue Version 2 der Software bekommen, sondern die zurückgerufene fehlerhafte Version 1 …

Das wurde dann irgendwann 2021/22 geändert.

Bei meinem Kleinen (siehe Signatur) waren 17“-Winterräder schon problemlos für den PHEV bestellbar.

Lediglich die Lieferung derselben war eine Herausforderung für Ford, aber das ist eine andere Geschichte.