Beiträge von TomTraveler

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es werden nur die letzten 5 Sekunden vor einem crash gespeichert. Ansonsten wird permament gelöscht. Also nix mit "regelmäßig".

In den letzten 5 Sekunden dürfte vermutlich der Fahrzeugzustand inkl. Assistenten abgebildet sein.

Ich meinte, wenn dort ersichtlich ist, dass die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert war, könnte man dem Fahrer Vorsatz unterstellen, regelmäßig die Geschwindigkeit zu überschreiten, sprich: notorischer Raser.

Skoda Kodiaq iV

Den habe ich mir auch schon mal konfiguriert und der kam sogar noch 1.000€ günstiger raus als ein vergleichbar ausgestatteter Kuga Mk3 FL PHEV.

Die Frage ist, was der Händler am Ende an Rabatt gewährt. Hier war meiner eigenen Erfahrung nach Ford immer um Dimensionen großzügiger als der VW-Konzern mit seinen vielen Marken.

Ich hoffe, Du hattest eine erfolgreiche Preisverhandlung für Deinen neuen.

Livetraffic ist Blödsinn, da es nicht funktioniert hat

Kann ich nicht bestätigen.

Hat mich letztens erst rechtzeitig von der Autobahn runter und über Land geleitet, so dass ich meinen Vormittag nicht im Monster-Stau verbringen musste. 👍

(Hat auch in meinem Mk2, damals noch per Datenverbindung über das verbundene Handy, schon super geklappt.)

Der Rückruf 24S33 ist offensichtlich für alle Fahrzeuge, die ab Werk oder durch den Rückruf 23S27 die anfangs fehlerhafte Software für das PCM bekommen haben.

Der Rückruf des fehlerhaften Rückrufs.

Ford hat die nächste Dimension der Komplexität erreicht. 🔀🧮🤯

In allen Quellen, die ich im Internet gefunden habe, steht, dass AVAS für Elektro- und Hybridfahrzeuge verpflichtend ist.

Dabei habe ich keine Stelle gesehen, die zwischen PHEV und FHEV unterscheidet, was ja auch unsinnig wäre, weil beide elektrisch fahren können, lediglich unterschiedlich weit.

Ich denke, das sollten die FHEV-Fahrer hier bestätigen können.

Ich habe auf meinem Arbeitsweg eine längere Gefällestrecke.

So eine Strecke habe ich einmal die Woche auf einer einsamen Landstrasse.

Wenn niemand in der Nähe ist, bremse ich heftig von 100 km/h auf nahezu Stillstand runter, stärker als die Rekuperation bremsen würde, damit die Scheibenbremsen arbeiten, aber nicht so fest, dass ABS loslegt.

Scheint bei meinem Kleinen zu wirken.

als nächstes nimmt Ford wahrscheinlich noch die Lade- und Abfahrtprogrammierung aus Gründen der „Ressourcenverbesserung“ raus

Nee, das ist für mich ein weiteres Mal richtig enttäuschend, ich bin richtig angepi**t🤮

Die Begründung von Ford für den erneuten Entfall von Features mit Performanceverbesserung der App und mit der Möglichkeit, dann neue Funktionen einführen zu können, ist einfach nur lächerlich.

Ob die im Marketing wirklich denken, die Kunden würden das glauben?

Der ADAC hat heute den aktuellen Test für Ganzjahresreifen veröffentlicht.

Getestet wurde sowohl im Winter als auch im Sommer, allerdings die Dimension 205/55 R16.

Das ist nicht die Größe des Kugas, aber sicherlich lassen sich einige Erkenntnisse gewinnen.

Interessant fand ich, dass aufgrund stetig steigender Nachfrage das Angebot kontinuierlich wächst.

Außerdem hat der ADAC zum ersten mal die Note "gut" vergeben können.

Schaut Euch mal an, wer Testsieger geworden ist und was der ADAC für eine Laufleistung prognostiziert:

ADAC Test Ganzjahresreifen 205/55 R 16
    Erstmalig ein guter Reifen im Test.
    www.adac.de

Ich habe aus Vorsorge im Oktober 23 Scheiben von Zimmernmann u. Beläge von ATE montieren lassen. Heute noch wie neu, keinerle Spuren. Der TÜV Kollege war auch ganz angetan.😉

Ich habe mal in Dein Bild gezoomt und sehe feine kreisförmige Linien und kleine dunklere Pünktchen.

So sehen meine Scheiben nach 2 Jahren über 35 tkm auch aus. - Allerdings sind das die originalen von Ford.