Siehe Bild..
Der beim FL nach links gewanderte Powermeter hat jetzt eine Skala von 0 bis 100 ohne Angabe einer Einheit
Darf ich annehmen, dass der nun Prozent statt kW anzeigt?
Siehe Bild..
Der beim FL nach links gewanderte Powermeter hat jetzt eine Skala von 0 bis 100 ohne Angabe einer Einheit
Darf ich annehmen, dass der nun Prozent statt kW anzeigt?
öfters dazu kam, das wenn ich überholt würde
Ja kein Wunder, dass niemand das Zeichen kennt!
Wer lässt sich schon im Kuga überholen?! 🤣
Alfa Romeo Tonale ist zwar schick, hat aber auch nur ein 1,3l-Turbomotörchen und einen hohen Preis.
Den Tonale PHEV hatte ich anfänglich auch auf meiner Watch-List, weil der ein gelungenes Design hat und ich immer schon mal Alfa fahren wollte.
Allerdings fällt der Tonale PHEV antriebsseitig in allen Tests durch, die ich gelesen habe. Der ADAC-Test bemängelt fehlenden Fahrspaß, empfindet die Schaltlogik als unglücklich und ist genervt von träger Reaktion der Automatik.
Dazu gesellt sich mangelhafter Fahrkomfort durch ein zu straffes Fahrwerk, das zusammen mit den unkomfortablen 19-Zöllern die Karosserie samt Insassen ständig in Bewegung hält.
Mein Wechsel steht erst in 12 Monaten an, aber ich schaue jetzt schon mal und bestelle voraussichtlich Ende des Jahres.
Ich möchte wieder einen SUV PHEV fahren und keinen Asiaten nehmen. Entsprechend stehen auf meiner Short-List aktuell:
1. Kuga Mk3 FL PHEV 2024
2. VW Tiguan III PHEV 2024
3. Skoda Kodiaq 2 PHEV
4. Cupra Terramar PHEV (Vorstellung evtl. Aug 2024)
5. Audi Q3 PHEV
"Da vorn ist was kaputt!"
Wenn ich im Sommer zum aufgeheizten PHEV gehe, dieses in „EV Jetzt“ elektrisch starte und dann „A/C MAX“ aktiviere, um es einen Moment abzukühlen bevor ich einsteige und einen Hitzschlag bekomme, dann dröhnt die Klimaanlage lauter als würde ich einen Verbrenner im Stand laufen lassen.
Da braucht man echt kein AVAS mehr. 🫤
Zum Kuga MK3 (BJ 2019-2023) sind in der Rückrufdatenbank des KBA exakt 9 Rückrufe registriert. Das nenne ich mal nicht unzählig.
Es sind aber gefühlt schon sehr viele, insbesondere wenn die Early-Adopters die meisten davon abbekommen haben.
Die Hoffnung ist ja, dass im Facelift alle Kinderkrankheiten ab Werk auskuriert sind, die beim Vor-Facelift durch Rückrufaktionen nachbehandelt werden mussten.
Von daher hätte ich persönlich beim FL zumindest in der Hinsicht ein besseres Gefühl als beim bisherigen Modell.
Schließlich hatte Ford jetzt ein paar Jahre Zeit aus den Erfahrungen aus dem Feld zu lernen.
wir haben uns die Preiseliste als erstes als PDF heruntergeladen und uns damit vor dem Gespräch beim Händler ausgiebig beschäftigt! Anschliessend haben wir aber auch eine Ausgedruckte Version vom Händler bekommen!
Da es Anfang Februar nur die online verfügbare PDF-Preisliste und den Konfigurator gab, habe ich die beiden Quellen genutzt.
Auch wenn die Intervalle, in denen Ford die Preislisten veröffentlicht, in den letzten Jahren teilweise deutlich verkürzt wurden, so gibt es sie noch, sowohl als PDF als auch gedruckt beim Händler.
Freut mich wirklich, dass Ford dies beibehalten hat und nicht wie das gedruckte Handbuch im Fahrzeug eingespart hat.
ich selber entscheiden möchte ob ich dieses oder jenes Assistenzsystem nutzen möchte oder nicht.
So klang das auch bei den Motorradfahrern als sie auf einmal alle einen Helm aufsetzen sollten, und bei den Autofahrern als plötzlich die Gurtpflicht da war.
Einige Zeit später was das Gezeter jeweils vorbei und alle haben sich damit arrangiert, dass ihnen der Gesetzgeber etwas zu ihrem eigenen Schutz vorschreibt.
So ist das halt, wenn sich gewohnte Dinge verändern. Das Changemanagement kennt da mehrere Phasen, die man durchläuft, wenn es Veränderungen gibt.
Die Deaktivierungs-Absichten neuer Assistenzsysteme gehören dabei zu einer der ersten Phasen, der Ablehnung von Veränderung.
Lassen wir sich das mal entwickeln; irgendwann ist das kein Thema mehr und genauso selbstverständlich wie das Anschnallen.
Wem der Kuga FL zu viele Assistenzsysteme hat, sollte doch bei Ford besser gleich zum neuen Tourneo Custom 2024 greifen.
Der hat im EuroNCAP Crashtest 2024 nur 3 von 5 Sternen bekommen, unter anderem weil er zu wenig Assistenzsysteme mitbringt und daher in der entsprechenden Kategorie nur mit 53% abschneidet.
Da braucht man kein Forscan, weil Ford erst gar nix zum Deaktivieren eingebaut hat.
Wäre gut wenn das auch bei dem Spurführungsassistenten ginge. Er muss nämlich auch jedes mal deaktiviert werden.
Nicht vergessen auch die Airbags auszubauen, die Gurte abzuschneiden und den Seitenaufprallschutz aus den Türen zu entfernen.
OMG! 🤦♂️