Ehrlich gesagt, fahre ich das Auto zu 90% mit Benzin.
Dann ist es klar, dass Du nach 15-16 tkm zum Ölwechsel musst.
Dieses Intervall hatte ich auch beim Mk2 Facelift Benziner 176 PS.
Ehrlich gesagt, fahre ich das Auto zu 90% mit Benzin.
Dann ist es klar, dass Du nach 15-16 tkm zum Ölwechsel musst.
Dieses Intervall hatte ich auch beim Mk2 Facelift Benziner 176 PS.
Ist es normal, dass nach 15.000 km ein Ölwechsel erforderlich ist?
Wenn Du mit Deinem Kuga PHEV zu meinem FFH fahren würdest, weil nach 15 tkm der Ölwechsel fällig ist, würde der Dich fragen, ob Du überhaupt lädst oder nur tankst.
wollte meinen alten S-MAX durch einen neuen S-MAX ersetzen, gibt halt nur noch die Hybrid Motoren, da hab ich geschlafen, leider.
Du kannst ja einen jungen Gebrauchten kaufen, wenn Dir so viel an dem Fahrzeug liegt.
Fahre aktuell noch den MK2 und kenne es da auch. Dort liegt es aber an den Düsen in der Mittelkonsole, welche nach unten gerichtet sind. Die habe ich relativ am Anfang schon zugedreht, da es auch immer am Knie gezogen hat. Seit dem habe ich eigentlich noch nie kalte Füße oder Beine gehabt.
Die haben wir in den Mk 2s vorher auch immer zugedreht, damit das Knie nicht einfriert, aber für die Füße war bei uns der vermeintliche positive Effekt dadurch nicht wirklich spürbar.
Wie schon an anderer Stelle im Forum moniert, finde ich es schade, wenn Basics, die schon seit Jahrzehnten im Automobilbau gelöst sind, verloren gehen und plötzlich nicht mehr funktionieren.
Warum holen sich denn neue Autohersteller so gerne seniore Ingenieure von den etablierten deutschen Automobilherstellern? Genau, um an solches Knowhow zu kommen, wenn sie Ihr Debüt-Fahrzeug entwickeln.
Ford müsste bei seiner Historie so viel Wissen, Können und Best Practice im eigenen Haus haben, das so etwas nicht vorkommen dürfte. Eigentlich ...
Waren wir so bisher von anderen Fahrzeugen auch nicht gewohnt; abgesehen natürlich vom luftgekühlten VW Käfer.
Mein VW Kübel (Käfer in eckig) hatte deshalb eine benzinbetriebene Zusatzheizung im Handschuhfach. 😁
hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden
Auf dem iPhone kann man die beiden Versionen gut am App-Icon unterscheiden:
Die neue hat darin das komplette Ford-Namens-Logo mit allen vier Buchstaben, die alte davon jedoch nur das „F“.
Da uns der Luftzug aus den Lüftungsdüsen stört, nutzen wir nur Luft nach oben auf die Scheibe und nach unten auf die Füße bei Lüftungsstufe 3 bis 4.
Damit kommt als positiver Nebeneffekt gefühlt mehr warme Luft bei den Füßen an.
Grundsätzlich finde ich auch schon seit dem Mk 2 die Heizleistung Richtung Füße als deutlich zu niedrig.
Aber wir wissen ja aus dem Physikunterricht, dass warme Luft nach oben steigt. Wie sollte Ford die dann nach unten bekommen? 😉
das mittlere habe ich im Winter drauf.
Ich hatte zweimal die linke Felge und aktuell fahre ich die rechte.
Kein Problem im Winter oder mit Streusalz: die sahen nach drei Wintern noch wie neu aus.
Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.
Meine Daumenregel:
Sommer und Winter: Conti oder Michelin
Ganzjahresreifen: Michelin
Sobald mein Auto in fremden Händen war (Werkstatt, Reifenwechsel, etc.) mache ich eine komplette Durchsicht inkl.
Öl, Wasser, Reifenluftdruck, Drehmomentschlüssel.
Das ist keine Paranoia, sondern Erlebnis-basierte Best-Practice.
In den Werkstätten arbeiten auch nur Menschen, und jeder macht mal einen Fehler.