Wegen den Entfeinerungen: ist deswegen auch das 'automatische' Einparken wieder entfallen?
Der Mk3 hat den "Aktiven Park-Assistenten" nach wie vor im Fahrerassistenz-Paket enthalten.
Wie das beim Mk2 aussieht kann ich leider nicht beantworten.
Wegen den Entfeinerungen: ist deswegen auch das 'automatische' Einparken wieder entfallen?
Der Mk3 hat den "Aktiven Park-Assistenten" nach wie vor im Fahrerassistenz-Paket enthalten.
Wie das beim Mk2 aussieht kann ich leider nicht beantworten.
sind auch die letzten 2er immer noch so schlimm?
Ford ist bekannt dafür, im Laufe des Bauzeitraums eines Modells Ausstattung einzusparen, und nicht dafür, Dinge grundlegend zu verbessern.
Das Thema Rost liest man leider immer wieder im Zusammenhang mit Ford. Selbst die Amis, die niedrigere Qualitätsniveaus bei Autos akzeptieren als wir Europäer, beklagen sich darüber.
Die AMS hatte im März bei der Kauberatung zum Mk2 das Problem Rost sogar ganz deutlich in den Vordergrund geschoben:
Ich habe den mk2 als das zuverlässigeres Auto kennen gelernt.
Ich bin 6 Jahre in Summe 3 mk2 als Firmenwagen gefahren und war mit denen nicht ansatzweise so oft in der Werkstatt wie mit meinem jetzt eigenen mk3.
Das hätte mein Beitrag sein können. 😃
Ich bin in 6 Jahren 2 Benziner Mk2 jeweils 3 Jahre gefahren.
Der letztere war das Facelift mit 176 PS Benziner Automatik Allrad. Mit dem Auto hatte man bei zügiger Fahrt nicht das Gefühl einen SUV zu steuern so gut passten Antrieb und Fahrwerk zusammen.
Beim Mk3 PHEV hingegen weiß man im Sportmodus auf kurviger Landstraße nie, wohin die Vorderachse als nächstes ausbrechen will.
Dafür hat sich der Mk2 Allrad an der Tanke glatt das Doppelte vom Mk3 PHEV genehmigt …
Da das Thema Rost beim Mk2 nicht zu unterschätzen ist, würde ich bei Kauf mit langfristiger Halte-Perspektive immer zum neueren Modell greifen und den Unterboden machen lassen.
Was bewirkt wenn man noch von Normal in Eco wechselt?
Dass Du das Gefühl hast, Dein Gaspedal sei kaputt, weil das Auto so spät und schwach auf Deine Pedal-Betätigung reagiert, um möglichst viel Energie zu sparen.
Da drängt sich mir gleich die Frage auf, ob jemals einer der vielen Rückrufaktionen über das KBA kam?
Bei mir kam ein KBA-Schreiben zu dem Rückruf an, bei dem die Azubis am Unterfahrschutz meines PHEVs sägen, feilen und bohren üben konnten.
Ist das mit dem Fahrersitz normal und bei euch auch oder habe ich direkt einen Garantiefall?
Ich fahre das gleiche Fahrzeug und habe keinerlei derartigen Geräusche vom Fahrersitz.
Für mich klingt das nach einem mechanischen Defekt.
Da sollte der FFH mal probesitzen.
Hallo desouzaa , ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt!
Was uns hier interessieren würde, wäre die Anzeige des Ölzustands in Prozent zu Beginn Deiner Reise und am Ende nach den 10.000 km Strecke. Abzulesen im Bordcomputer oder wahlweise in der FordPass App. Danke!
Nach dem Versuch auf die Version 23088 upzudaten, blieb der Monitor schwarz.
Komme gerade vom Händler: Das Display ist defekt!
Verstehe ich das richtig:
Nachdem Du versucht hast, ein Software-Update einzuspielen, war anschließend die Hardware defekt?
Wenn Du Ford fragst, ist das sicherlich nur ein dummer zeitlicher Zufall ohne jeglichen kausalen Zusammenhang. 😖
Vielleicht erhöht sie sich ja auch. Das Öl wird ja schön durchgewärmt. Alles was da nicht rein gehört verflüchtigt sich da ja eventuell. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen...
Halte ich persönlich für eine Urban Legend.
Dies würde voraussetzen, dass die Ölqualität sensorisch bestimmt würde.
Ich wette, der angezeigte Ölzustand ist lediglich ein Countdown, der sich über die gefahrenen Kilometer und die verstrichene Zeit speist.
Ich monitore den Wert bei meinen Kugas seit 4 Jahren und lasse auch Prognosen berechnen, wann die 0% erreicht sein werden.
Bisher sehe ich nur eine lineare Abhängigkeit zu Zeit und Weg. Daher dürften die geplanten 10.000 km unseres Urlaubers ihren Effekt zeitigen.
Nur eingebaute Fahrfreude
Das ist ja gerade das verrückte:
Wenn man mal verdaut hat, wie viel einen das Auto gekostet hat und
wenn man keinen Rasselmotor hat und
wenn man den Kuga vorklimatisieren konnte, weil er diesmal nicht im Tiefschlaf war und
wenn man das Auto öffnen und starten konnte, weil die 12V-Batterie durchgehalten hat und
wenn man beim Beladen des Kugas nicht versehentlich zuerst versucht hat, die hinteren Türen mit den eingesparten Sensoren zu öffnen und
wenn man bei dem aktuellen sonnigen Wetter nicht aus alter Mk2-Gewohnheit zum Dachhimmel nach der Sonnenbrille gegriffen hat, die man dort nicht mehr findet sofern man kein Pano hat,
und wenn einen die bevorstehende Fahrt nicht zwecks nächstem Rückruf zum FFH führt,
ja dann macht es viel Spaß, mit Kameras und PDC rundherum easy auszuparken, leise elektrisch davon zu rollen, auf den hohen bequemen Sitzen thronend klimatisiert durch die Landschaft zu gleiten, Musik aus der B&O-Anlage zu hören und bei warmem Verbrenner im Sportmodus die volle Systemleistung per Kickdown abrufen zu können.
Enttäuschung und Freude wohnen bei Ford leider nahe beieinander.