Beiträge von TomTraveler

    Vielleicht erhöht sie sich ja auch. Das Öl wird ja schön durchgewärmt. Alles was da nicht rein gehört verflüchtigt sich da ja eventuell. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen...

    Halte ich persönlich für eine Urban Legend.

    Dies würde voraussetzen, dass die Ölqualität sensorisch bestimmt würde.

    Ich wette, der angezeigte Ölzustand ist lediglich ein Countdown, der sich über die gefahrenen Kilometer und die verstrichene Zeit speist.

    Ich monitore den Wert bei meinen Kugas seit 4 Jahren und lasse auch Prognosen berechnen, wann die 0% erreicht sein werden.

    Bisher sehe ich nur eine lineare Abhängigkeit zu Zeit und Weg. Daher dürften die geplanten 10.000 km unseres Urlaubers ihren Effekt zeitigen.

    Nur eingebaute Fahrfreude :)

    Das ist ja gerade das verrückte:


    Wenn man mal verdaut hat, wie viel einen das Auto gekostet hat und

    wenn man keinen Rasselmotor hat und

    wenn man den Kuga vorklimatisieren konnte, weil er diesmal nicht im Tiefschlaf war und

    wenn man das Auto öffnen und starten konnte, weil die 12V-Batterie durchgehalten hat und

    wenn man beim Beladen des Kugas nicht versehentlich zuerst versucht hat, die hinteren Türen mit den eingesparten Sensoren zu öffnen und

    wenn man bei dem aktuellen sonnigen Wetter nicht aus alter Mk2-Gewohnheit zum Dachhimmel nach der Sonnenbrille gegriffen hat, die man dort nicht mehr findet sofern man kein Pano hat,

    und wenn einen die bevorstehende Fahrt nicht zwecks nächstem Rückruf zum FFH führt,

    ja dann macht es viel Spaß, mit Kameras und PDC rundherum easy auszuparken, leise elektrisch davon zu rollen, auf den hohen bequemen Sitzen thronend klimatisiert durch die Landschaft zu gleiten, Musik aus der B&O-Anlage zu hören und bei warmem Verbrenner im Sportmodus die volle Systemleistung per Kickdown abrufen zu können.


    Enttäuschung und Freude wohnen bei Ford leider nahe beieinander.

    Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen mit der Anzeige des Drehzahlmessers gemacht wie von Dir beschrieben.

    Mir ist weder eine Bedienungs- noch Programmier-Möglichkeit bekannt, diesen permanent anzeigen zu können.

    Und sollte ein User irgendwann einmal vor dem gleichen Problem stehen und über die Suchfunktion nichts finden, kann er erneut einen Thread eröffnen.

    Oder er könnte den alten unbeantworteten Thread durch einen Beitrag wiederbeleben in der Hoffnung, nicht als „Totengräber“ tituliert zu werden.

    Mit welchem inhaltlichen Nutzen für den Suchenden?

    Mit dem Erkenntnisgewinn für den oder die Suchende(n), ein außergewöhnliches Thema angesprochen zu haben, das an anderer Stelle weiter recherchiert werden muss.


    Wie gesagt, auch keine Antwort ist Information.

    Ich würde alte Threads nur dann löschen, wenn auf die gestellte Frage oder die benötigte Unterstützung innerhalb einer gewissen Zeitspanne (mein Vorschlag >3 Monate) keine Reaktion oder Antwort gegeben wurde.

    Wenn auf eine Frage keine Antwort folgte, ist auch das eine Information.

    Alles dem deutschen Bürokatismus geschuldet

    Nein, vieles sind einfach lokale Insellösungen, z.B. von Stadtwerken.

    Es werden sich flächendeckend sicherlich große Player etablieren wie EnBw oder viele kleine zu einer Roaming-Gemeinschaft zusammenschließen. Ist halt aktuell noch recht früh und der Subventionsentfall für BEVs und PHEVs beschleunigt den Fortschritt nicht wirklich.