Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das kenne ich auch schon von Fahrzeugen anderer Hersteller, seit es Komfortöffnen gibt:


    Auto abgestellt, Schlüssel in der Hosentasche, in der Diele gebückt um etwas anzuheben oder die Schuhe zu öffnen, dabei ohne es zu merken die Entriegelungstaste mit dem Oberschenkel länger betätigt und am nächsten Tag in der Garage festgestellt, dass alle Fenster und das Dach geöffnet waren. Beim ersten Mal hatte ich mich noch gewundert, beim zweiten Mal das Problem erkannt.


    Seit dem schalte ich bei neuen Fahrzeugen als erstes das Konfortöffnen ab (geht beim Kuga im Sync). Manchmal parkt das Auto ja auch draußen im Regen. 8| Komfortschließen kann unabhängig davon an bleiben.

    Meiner Stand auch schon mit offener Heckklappe auf dem Firmenparkplatz... gleiche Geschichte, unter ner Maschine gelegen und dabei offensichtlich den Schlüssel in der Tasche betätigt.

  • Hallo zusammen.


    Hab da mal eine Frage zu der Rückrufaktion 22s73

    Dort soll es ja einen Schlauch geben der den Kraftstoff nach unten führt.


    Hat evtl. Mal jemand ein Bild der verbauten Aktion.

    Hatte unseren gestern zur Aktion bei Ford sehe aber keinerlei Unterschied an den Einspritzdüsen oder einen neu verlegten Schlauch.


    Oder habe ich das falsch verstanden und es geht nicht um die drei einspritzdüsen ?

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Moin DerGnom. Den Schlauch siehst du fast gar nicht wenn er verbaut ist. Ist ziemlich weit unten.

    Kontaktier dein Ford Händler gleich zur nächsten Aktion diesbezüglich. Heißt 22N18. Bekommst dann noch drei nagelneue Ventile verbaut.


    Sollte bei mir eigentlich letzte Woche gemacht werden, allerdings keine Ventile lieferbar. Somit Termin Ende August.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • wird bei mir aber jetzt gemacht. Laut meinem Händler sei dies eine Anschlussmassnahme an die 22S73. War auch ein wenig verwundert.

    Habe keine Probleme mit den Ventilen was meinen betrifft.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Meiner Stand auch schon mit offener Heckklappe auf dem Firmenparkplatz... gleiche Geschichte, unter ner Maschine gelegen und dabei offensichtlich den Schlüssel in der Tasche betätigt.

    Das kenne ich auch. Ist mir beim Mk2 zweimal auf einem Supermarktparkplatz passiert. Im Kofferraum viel Werkzeug. Alles war danach noch da.

    Die Leute haben bestimmt gedacht, dass da eine versteckte Kamera ist.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • … dabei offensichtlich den Schlüssel in der Tasche betätigt. …

    Als Mobiltelefone noch Tasten hatten, gab es den Ausdruck Butt Call für Anrufe, die man versehentlich mit dem Handy in der Gesäßtasche tätigte.

  • Als Mobiltelefone noch Tasten hatten, gab es den Ausdruck Butt Call für Anrufe, die man versehentlich mit dem Handy in der Gesäßtasche tätigte.

    Das kann sogar auch heute noch passieren..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13