Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Immerhin ist es ein Indiz dafür, dass die Technik keinesfalls beherrscht wird, egal wie der Hersteller heißt, und man eher nur rumdoktert. ...

Diese doch sehr allgemeine Aussage halte ich für unberechtigt!

Wenn man sich mal die Probleme der vergangenen Jahre bei Verbrennungsmotoren verschiedener Hersteller ansieht, käme ja auch niemand ernsthaft auf den Gedanken zu behaupten, dass man "die Technik des Verbrennungsmotors keinesfalls beherrscht..."

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Seit 20.11.25 : Puma Gen-E premium

• Was soll das dann sein, wenn die Akkus abbrennen können? Insgesamt halte ich einen Verbrennungsmotor für technisch anspruchsvoller als Akkus.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Was soll das dann sein, wenn die Akkus abbrennen können? Insgesamt halte ich einen Verbrennungsmotor für technisch anspruchsvoller als Akkus.

Akkus haben immer die potenzielle Gefahr, dass sie "abbrennen" können - genauso wie jeder Verbrennungsmotor!

Es sind bereits weltweit über 56 Millionen Elektroautos unterwegs und man hört meines Wissens nichts von massenweise abbrennenden Autos ...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Seit 20.11.25 : Puma Gen-E premium

• Akkus haben immer die potenzielle Gefahr, dass sie "abbrennen" können - genauso wie jeder Verbrennungsmotor!

Es sind bereits weltweit über 56 Millionen Elektroautos unterwegs und man hört meines Wissens nichts von massenweise abbrennenden Autos ...

Gruß Jörg

Ich bin ja auch entspannt. Aber es gibt viele Skeptiker was E-Mobilität angeht. Die kriegt man so nicht.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hier mal wie ich finde, eine gut verständliche Erläuterung zur Funktionsweise eines Akku und in der Folge eines Akkupacks wie sie in E Autos verbaut sind.

In den Videos ist von einer Membrane die Rede, die, wenn sie fehlerhaft ist zu Schäden führen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus dem Ruhrpott