sehr pflegeintensiv.
Mit Sonax FelgenStar und Dampfstrahler bekommt man auch 10 Doppelspeichen sauber. 🤩
sehr pflegeintensiv.
Mit Sonax FelgenStar und Dampfstrahler bekommt man auch 10 Doppelspeichen sauber. 🤩
Ich war über 30 Jahre in der IT tätig
Bei solchen penetranten Fehlern wären Köpfe gerollt
Naja, das setzt voraus, dass es jemanden gibt, der den Misthaufen entdeckt und dann Maßnahmen lostritt.
Leider scheint es jedoch so zu sein, dass Ford jeden Cent dreimal umdreht, und an der IT kann man prima sparen. Das merkt kein Kunde bei der Probefahrt, mit welcher Update-Politik des Herstellers man sich später rumärgern darf.
SMS? Was ist das?
Kurznachrichten, die nicht über ausländische Server laufen. 😀
All dies funktioniert ja beim CVT nicht, da ich selbst keinen Einfluss auf den "Gang" und damit die Motordrehzahl haben..
Eigentlich sollte der Verbrenner immer auf seiner optimalen Drehzahl konstant arbeiten und den Rest dem CVT überlassen, wodurch ein Drehzahlmesser komplett überflüssig wäre.
Die simulierten Schaltvorgänge in Form von Sägezahn-artigem Pendeln der Drehzahl um 1000 Umdrehungen/Min. rauf und runter finde ich affig.
Gibt es sowas beim Kuga auch?
Was bei mir im Winter meistens funktioniert hat:
Auto mit dem Durchschaltetrick in EV-Jetzt gestartet, die maximale Scheiben-Entfrostung gestartet, mit Schlüssel ausgestiegen und von außen abgeschlossen.
„Meistens“, weil das Abschließen nicht immer funktioniert hat und wenn es zu kalt war, wurde automatisch der Verbrenner zugeschaltet.
Letzteres kann auch bei Deiner Fernstart-Variante passieren, wenn der Kuga meint, er braucht mehr Power für die Klimatisierung, und Verbrenner im Stand laufen lassen ist nicht erlaubt in Deutschland.
wenn es hier um Testberichte über den Grandland X geht.
Es geht um den Kuga im Vergleich zum Grandland anhand von First-Hand-Experiences eines Forums-Mitglieds.
Andere vergleichen den Kuga ja auch laufend mit anderen Ford-Modellen in allen möglichen Threads.
ich bin schon gespannt wie sich die zwei fahren lassen bzw. auch unterscheiden.
Und wir sind auf Deinen Bericht gespannt.
Bitte vergleiche auch mal die Platzverhältnisse im Innenraum, denn der Grandland wirkt auf mich kleiner.
Ich weiß nicht ob das nur an der geduckten Dachlinie liegt, oder ob der wirklich innen beengter ist.
Danke!
nach dem Prinzip "learning by doing" ermittelt...
Natürlich habt Ihr alle recht damit, dass man alle Features ausprobieren kann. Trotzdem sagt der kleine Pedant in mir, dass man dabei auch mal was aus Unkenntnis schrotten kann, gerade beim Getriebe.
Beispiel: Während man noch die DOs und DONTs einer manuellen Schaltung in der Fahrschule lernt, ist man bei der ersten Fahrt mit einer Wandler-Automatik auf sich allein gestellt. Wenn man dann hier alles mögliche ausprobiert, kann das ins Auge gehen, z.B. wenn man P einlegt, während das Auto noch rollt (Sperrklinke reißt ab), oder wenn man bergab mal N einlegt und dann mutig zurück nach D geht (Synchronisation nicht möglich) ...
Ich weiß, die modernen Getriebe haben mehr Elektronik als Mechanik und das Getriebe schützt sich in vielen Situationen selbst vor Fehlbedienung des Fahrers.
Nichtsdestotrotz erwarte ich bei einem 50-TEUR-Auto eine vernünftige, vollständige und verständliche Bedienungsanleitung.