Beiträge von TomTraveler
-
-
…wenn das Auto an einer Hebebühne an die richtige Stelle zwischen den Hebearmen geschoben werden muss, und da bietet sich sogar noch zusätzlich zum „N“ das „L“ an😉
Wie konnte ich Fall nur vergessen, zumal das beim Kuga gefühlt mindestens so oft vorkommt wie die Waschstraße.

-
Man soll an Ampeln etc wenn man anhält nicht auf Neutral schalten,bzw immer die bremse drücken.
Wenn man an der Ampel in N schaltet, kann man auch gleich einen Handschalter fahren.
Ausser in der Waschstrasse fällt mir keine Situation ein, in der N wirklich notwendig wäre.
An der Ampel kann man auch Autohold aktivieren, wenn man nicht auf der Fussbremse stehen will.
-
kann mir jemand aus seiner Glaskugel voraussagen, wie lange die aktuelle Preisliste noch gelten wird?
Die Preisliste gilt bis Ford eine neue veröffentlicht.
Die Händler wissen das etwas vorher, denn meiner gab mir damals einen Tipp noch in der aktuellen Woche zu bestellen, da ab dem darauffolgenden Montag eine neue galt.
Aufgrund der globalen Situation hat sich in den letzten Jahren die Frequenz erhöht, mit der neue Preislisten bei Ford erscheinen, genauso wie die Sprünge bei den Preisen.
Da die aktuelle Preisliste schon seit Januar gilt, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im Frühling mit Beginn der Auto-Saison wieder nachgelegt werden könnte.
-
Unserer steht seit 15,02 fertig gebaut in Valencia im Hafen,und bewegt sich keinen Meter!
Sei froh, dass er sich nicht bewegt. Das Hafenbecken soll sehr tief sein!
-
Weil es noch einen VW Käfer gibt 🤣🤣
Dann hoffentlich keinen Mexico-Käfer!

-
Da ist mir nach 5 Monaten einer ins Heck geknallt.
Schaden 18 000 Euro.
Leider bekommt man seit einem BGH-Urteil von 2009 nur noch den Neuwagenpreis ersetzt, wenn das Auto max. einen Monat zugelassen ist und höchstens 1.000 km auf dem Tacho hat. Dabei muss ein erheblicher Schaden entstanden sein und man muss direkt wieder einen Neuwagen kaufen.
Das war davor etwas günstiger für den Geschädigten geregelt, aber jetzt ist ein Auto nach 1 Monat kein Neuwagen mehr.

-
Ich lese da ........und im Sommer kühlen durch die Klimaanlage.
Okay, ich hatte bei „Im Winter wärmen und im Sommer kühlen durch die Klimaanlage.“ das „durch die Klimaanlage“ auf das Wärmen und das Kühlen bezogen, daher mein Missverständnis.
Danke für die Nachhilfe.

-
Solche Demenz-Erscheinungen hatten/haben meine Kugas vom Mk 2 über das Facelift bis zum Mk 3.
Wenn es nur die A/C ist, mecker ich schon gar nicht mehr.
Aber tierisch geärgert habe ich mich auf einer längeren Fahrt als der Mk 2 nach einer kurzen Pause die komplette Routenplanung im Navi vergessen hatte.
-
Die komplett schwarzen Räder sehen im Kontrast zum weißen Kuga nice aus, aber warum hängen da <hust> VW-Wimpel über Deinem Ford auf dem ersten Bild?