Im Winter wärmen […] durch die Klimaanlage.
![]()
Im Winter wärmen […] durch die Klimaanlage.
![]()
Mein ST-Line X mit dem strafferen Fahrwerk kommuniziert die Strassenverhältnisse schon recht deutlich nach Innen.
Wenn ich die 17“-Winterräder fahre, schlucken die etwas davon weg, aber bei den 18“-Sommerrädern erhält man schon klar und deutlich einen Strassenzustandsbericht.
Wie rumplig fühlen sich denn die 22“-Felgen an? Ist da überhaupt noch Platz für Luft in den Reifen oder ist das gleich Vollgummi?
Dafür klappt es jetzt in der App mit der Umstellung auf Sommerzeit nicht.
Und der größte Spaß ist, dass ein 50k€-Auto mit DAB, RDS, SIM etc. Jedesmal von Hand umgestellt werden muss, von Winterzeit auf Sommerzeit und wieder zurück.
ich hoffe nur das der Schlauch der verbaut werden soll, auch lieferbar ist
Ich habe mir gerade im Baumarkt einen neuen Gartenschlauch gekauft.
Gardena beliefert bestimmt auch Ford, wenn die freundlich anfragen. ![]()
Allein die Matrix-Scheinwerfer gehen mir sicher ab, die gibts bei meinen trotz Technikpaket 2 nicht
Seit geraumer Zeit werden aufgrund der globalen Situation viele technisch aufwendige Sonderausstattungen entweder aus den Preislisten entfernt oder erst gar nicht darin aufgenommen.
Beim Ford Escape Facelift (dem US-Kuga) entfällt z.B. die Sensorsteuerung der Heckklappe komplett.
Aber auch bei den Wettbewerbern sieht es duster aus:
Versuche mal, das Konkurrenzprodukt von VW zum Kuga, den Tiguan, in Allrad zu konfigurieren.
Habe ich eben im Konfigurator nur noch bei der Ausstattungsvariante "R" gefunden, die aber mit 320 PS und einem Startpreis von 66.560 € ein bisschen überdimensioniert ist.
Und den Tiguan eHybrid (PHEV) kann man gar nicht mehr konfigurieren ...
Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fahrer eines Kuga Mk3 sich nicht bewusst sind, dass sie breiter als 1,10 m unterwegs sind
Ich glaube doch. ![]()
Seit Freitag nun das Pony in der Garage
Black Beauty! ![]()
Kleine Korrektur: nach meinen Infos ist der Kuga ohne Außenspiegel 1,88 m breit.
Damit wären die beiden annähernd gleich groß.
Danke für den Hinweis. Tatsächlich ist der Kuga Mk 3 in allen Ausstattungsvarianten 1,883 Meter breit und nicht 1,83 Meter wie ich irrtümlich schrieb.
Damit gilt:
Breite ohne Seitenspiegel:
Kuga PHEV: 1,88 Meter
Explorer: 1,87 Meter
Abweichung: -0,01 Meter / -0,5%
Dadurch liegen die beiden Fahrzeug bzgl. ihrer Außenmaße nochmal ein Stück näher aneinander als zunächst angenommen.
Entsprechend würde ich auch die These, der elektrische Explorer würde sich zwischen Kuga und Puma einsortieren, weiter als zu kurz gedacht ablehnen und weiterhin behaupten, der elektrische Explorer wird die vom Kuga PHEV begeisterten Kunden ganz zur Elektromobilität führen unter Beibehaltung der Fahrzeug-Klasse Kompakt-SUV.
Ich würde mich drauf verlassen. Bei meinen letzten Urlaubsfahrten ohne großartig zu laden hat die Restreichweite für Benzinantrieb immer wieder gestimmt.
Freut mich für Dich, dass es bei Deinem Fahrzeug passt.
Mir reicht seit ein paar Jahrzehnten die klassische Tankuhr, um nicht mit meinem Auto ohne Benzin oder früher mit meinem Truck ohne Diesel liegen zu bleiben.
Allerdings finde ich es schade, noch ein Leistungsmerkmal mehr an meinem Kuga gekauft und bezahlt zu haben, das nur halbgar funktioniert.