glücklicherweise hat er sich wohl nur an der Abdeckung schadlos gehalten
Wenn der sich nur von Plastik ernährt, sollte man den auf den Plastik-Müll in den Weltmeeren ansetzen.
glücklicherweise hat er sich wohl nur an der Abdeckung schadlos gehalten
Wenn der sich nur von Plastik ernährt, sollte man den auf den Plastik-Müll in den Weltmeeren ansetzen.
Die IT würde weiter mit Hochdruck am Problem des Upload der
Log-Datei arbeiten. Der Upload sei im Moment generell nicht möglich
Mit Hochdruck? Seit Jahren?
Ich habe den Eindruck, dass die schmalen IT Ressourcen eher für neue Generationen der Systeme wie zum Beispiel im Kuga Facelift oder dem elektrischen Explorer eingesetzt werden, anstatt diese Bugfixing für alte Systeme machen zu lassen, die demnächst eh nicht mehr verbaut werden.
Ich schließe mich FrankR an:
Bei einem Schaden in dieser Höhe, fast dem halben Listenpreis, würde ich sofort abstoßen.
Hatte die gleiche Situation mit einem älteren Japaner.
Den hab ich gleich bei meinem Vertragshändler eingehandelt und meine Ansprüche aus dem Unfall an den Händler abgetreten.
So war ich den ganzen Ärger sofort los und bin mit einem neuen Auto (Lagerfahrzeug) vom Hof gefahren. ![]()
Jetzt noch die Entwicklungsabteilungen in Europa einzustampfen und Lizenzgebühren für eine veraltete MEB-Plattform zu bezahlen, halte ich für einen riesen Fehler.
Das hat Ford nicht davon abgehalten heute den vollelektrischen Kompakt-SUV Ford Explorer vorzustellen.
Von der Größe her klar als Kuga-Nachfolger identifizierbar.
Die Google-Suche nach „vergleich kuga grandland“ liefert einige Vergleichstests der deutschen Autopresse, aber da wirst Du Dich bestimmt schon umgeschaut haben.
Ich hab den Grandland nie wirklich in Betracht gezogen, weil der mich vom Design her nicht anspricht, trotz seiner Länge sehr klein wirkt und mir zu viele französische Gene hat.
ist es zur Zeit tatsächlich günstiger den Verbrennermotor zu nutzen.
Aber nicht vergessen: Die Anzeige des Ölzustands sinkt dann auch zügiger in Richtung nächster Ölwechsel.
Umstieg vom Leasing auf einen Mach-E
Dann drücken wir die Daumen, dass Dein neues Pony-Car nicht auch zu wiehern anfängt. ![]()
Daher die Empfehlung des angezeigten Bereichs zwischen 40% und 60% was einer tatsächlichen Akkuladung zwischen 48% und 62% entspricht.
Und wenn der digitale Tacho jetzt noch in der Lage wäre, die Akkuladung in Prozent dauerhaft anzuzeigen, wäre das eine feine Sache.
Falls du dir unsicher bist, kannst du den Akku auf 40%-60% aufladen und EV-Später einstellen,
Jetzt fährt der Kuga als FHEV und die Akku bleibt so im eingestellten Bereich.
Das entspricht der Daumenregel, Akkus halb aufgeladen zu lagern.
Daher sind z.B. neue Handys bei Kauf meist um die 50% geladen.
Ich habe bei meinen MK2s die Räder immer in der Werkstatt wechseln lassen, musste aber dann trotzdem selber nachziehen.
Die 19 mm Nuss ging nur ein stückweit drauf, weswegen ich auch eine 20er genommen habe.
Allerdings saß die dann so locker, dass die Vielkant-Nuss nicht immer richtig gepackt hat wegen zu geringer Auflageflächen.
Daher habe ich dann letztendlich eine 20mm-Sechskant-Nuss genommen, mit der ging es einigermaßen.