Beiträge von TomTraveler

Wo ich den Kuga übrigens mal loben möchte ist, das die Ansagen vorne über den Centerlautsprecher kommen, während die Musik weiter dudelt.

Dafür ist der Center bei normaler Musikwiedergabe und Default-Fader-Setting so dominant, dass es sich nicht nach toller B&O-Anlage in Stereo anhört, sondern wie ein altes Mono-Radio mit einem Lautsprecher vorne Mitte.

Ich hab den Fader daher ein Stück nach hinten verstellt, dann wird es etwas besser, aber der Center ist einfach unglücklich integriert.

ich habe die Meldung bekommen dass mein LTT abläuft.

Ob sich die Verlängerung des Live Traffic Abos für m.W.n. 3,99 €/Monat - also annähernd 50 € p.a. - lohnt, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
    Es gibt ja Alternativen wie z.B. diverse Karten-Apps auf dem Handy zu nutzen und ins SYNC zu übertragen.

Da ich weder ein Freund von solchen Abos bin noch Android Auto oder iOS CarPlay nutzen möchte, werde ich demnächst ganz old-school den Fallback zu TMC machen, wie Gemstone in einem anderen Thread schön zusammengefasst hat:

Ich habe mir einen Satz von Rigum für meinen PHEV zugelegt. Ist günstiger und hat sich bereits im Winterwetter vor Weihnachten bewährt:

Auto Fußmatten Gummimatten Rigum geeignet für Ford Kuga ab 2019 (auch für die Hybrid-Version) Passgenau + Auto Duft/BesteKauf
    Passgenaue Gummifußmatten, Ideal Angepasst. Fußmatten Rigum sind aus starkem, ekologischem und abriebfesten Gummi hergestellt. Diese spezielle Gummimischung…
    amzn.eu

Einmal eingestellt habe ich bei Automatikbetrieb bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen nie etwas geändert.

Das habe ich bisher, z.B. bei meinen vorherigen Kugas Mk 2, auch immer. Dazu gehört bei mir, dass die Klimaanlage immer läuft, im Sommer zum kühlen und sonst zum entfeuchten.

Leider ist es bei meinem PHEV so, dass er nach einer längeren Parkzeit „vergessen“ hat, dass vorher die Klimaanlage eingeschaltet war und ohne startet. Das ist ziemlich lästig, wenn einem im Winzer mit feuchten Klamotten plötzlich die Scheiben beschlagen, weil das Teil nicht läuft.

Wenn er hier so konsequent abschaltet, um Energie zu sparen, d.h. elektrische Reichweite zu maximieren, dann müsste er auch ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit im Innenraum die Klimaanlage wieder selber zuschalten, um aus Sicherheitsgründen die Scheiben beschlagfrei zu halten. Um die freie Sicht der Windschutzscheiben-Kamera kümmert das Auto sich ja auch …

Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde

Ja, das machen sehr viele / die meisten Werkstätten so, daher sollte man vorher nachfragen, ob die mitgebrachte Teile akzeptieren.

Wir haben das Thema schon etwas weiter vorne in diesem Thread diskutiert.

Blättere doch mal auf Seite 3 zurück, so ab Post Nummer #37 findest Du mehr dazu.