wie habt Ihr das Problem gelöst...
Für den kleinen Kofferraum des PHEVs reicht mir die verbliebene Funzel aus.
wie habt Ihr das Problem gelöst...
Für den kleinen Kofferraum des PHEVs reicht mir die verbliebene Funzel aus.
ich finde es praktisch, dass man von Kofferraum aus mit einem Handgriff die Rücksitze umlegen kann. Spart einem das zusätzliche Türöffnen
Zumal wenn man mit vollen Händen zum Kofferraum gekommen ist und diesen mit einem Kick geöffnet hat. Dann sind die Türen nämlich noch verschlossen und wenn man nur kurz zur Rückbank will, dann reißt man fast den Griff der hinteren Tür ab und dankt Ford für die eingesparten Sensoren …
Sollte meiner Meinung nach serienmäßig dabei sein wenn man das benötigt
Ich benötige auch Gummifußmatten im Winter und eine Kofferraumwanne.
Das ist auch serienmäßig nicht dabei.
Weißt du, was er dir im Schnitt an Verbrauch anzeigt? Würde mich interessieren, da der EV Aufladen Modus wohl angeblich einiges fressen soll.. 🤔
Wenn ich wie oben beschrieben den PHEV als FHEV fahre, brauche ich im Sommer im günstigsten Fall nur 5,5 Liter/100 km und im Winter bis zu 8,5 Liter/100 km.
(Strecke: Gemischt, wenig Autobahn; Verbrauch: selbst gemessen über Betankungen.)
Ich hab eine PHEV… für die Autobahn manchmal finde ich, dass man den auch gerne als FHEV fahren könnte…
Bei längeren Strecken mache ich das tatsächlich so, dass ich außerorts in „EV aufladen“ fahre, um die Batterie nachzuladen, und das dann innerorts im Modus „EV Auto“ wieder zu verbrauchen.
Damit erspare ich den Wohnorten meine Abgase und bin gleichzeitig relativ sparsam unterwegs. Durch den großen Akku des PHEVs ist er für mich in dieser Betriebsart der bessere FHEV.
Was ich mich allerdings frage, wenn man im Voll Hybrid Modus fahren möchte…
Hallo Darkblaze , was verstehst Du genau unter dem "Voll Hybrid Modus"?
Die Elektrofahrzeug-Modi (EV) sind im gleichnamigen Kapitel der Kuga Bedienungsanleitung über mehrere Seiten erklärt; vielleicht verwendest Du die Bezeichnungen von dort, dann wissen wir eher, was Du meinst.
Damit wir Dir besser weiterhelfen können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du in Deiner Signatur angeben würdest, welches Fahrzeug Du fährst.
Siehe als Beispiel meine Signatur unter diesem Post.
Also ich kann es scheinbar nur umlegen…
Wenn Du bei leeerem Sitz den Hebel an der Seite des Rücksitzes nach oben ziehst, dann klappt die Rücksitz-Lehne nach vorne.
Wenn Du Dich auf den Rücksitzt setzt und den Hebel an der Seite des Rücksitzes nach oben ziehst, dann solltest Du mit Deinem Rücken die Rücksitz-Lehne nach hinten neigen und durch Loslassen des Hebels in verschiedenen Positionen einrasten können.
Siehe Handbuch, Kapitel "Sitze", Unterkapitel "Rücksitze".
Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass die aktuelle Situation die Transition des Individualverkehrs hin zur Elektromobilität nicht gerade fördert.
Es gibt gleich mehrere Entwicklungen, die dem entgegenstehen:
Der folgende Artikel fasst dies ganz gut zusammen:
Die Stufen der Sitzheizung können per Software, z.B. mit Forscan angepasst werden. Das die Sitze bei dir subjektiv zu heiß werden, ist also nicht auf zu starke Heizmatten, sonder auf die Parametrierung des Heizreglers zurück zu führen.
Danke für die Erklärung.
Leider macht das die Situation weder für mich noch für alle anderen besser, denen diese Werkseinstellungen nicht taugen.
Trotz der großen Zahl verkaufter Kugas dürfte die Anzahl derer, die sich mit Tools die Steuergeräte umkonfigurieren, wohl eher verschwindend gering sein.
auch die 1 war für mich kein Dauerzustand.
Das gilt für mich auch für die Sitzheizung.
War mir beim Kuga Mk 2 schon auf allen Stufen zu heiß.
Überall wird von Ford gespart und dann verbauen die so heftige Heizelemente wie im Hähnchengrill.
Dauernd bevormundet einen der PHEV in Richtung Energie-Sparen und da wird die Energie im wahrsten Sinne des Wortes verbraten.