Beiträge von TomTraveler

Ja das ist schade das bei einem Ausfall des Assistenten kein einfacher Tempomat zu Verfügung steht.

Es sind folgende drei Tempomaten im SYNC wählbar:

1. Geschwindigkeitsregler

2. Adaptiver Geschwindigkeitsregler

3. Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeitsregler

Stehen die Kamera in der Windschutzscheibe oder der Radarsensor unterm vorderen Nummernschild nicht zur Verfügung, kann mit Nr. 1 auch ein herkömmlicher statischer Tempomat verwendet werden.

Die Umschaltung erfolgt im SYNC 3 unter:

Einstellungen -> Fahrerassistenz -> Geschw.-Regl.

Kuga Mk 3 Facelift 2023 - Der letzte seiner Art?

Wie die Presse berichtet, wird Ford in Köln die Fiesta-Produktion im Sommer 2023 auslaufen lassen und das Werk dann für die ausschließliche Produktion von Elektro-Fahrzeugen mit einem für Ford historisch großen Aufwand umbauen.

Es heißt, ab 2023 soll dort ein mittelgroßer Kompakt-SUV gebaut werden, der auf dem MEB-Baukasten von VW basiert und damit zu ID.4 und ID.5 in Konkurrenz tritt.

Da das Kuga-Facelift ab 2023 locker 3 Jahre bis 2026 – oder als PHEV sogar noch länger – gebaut werden könnte, und ab 2030 bei Ford sowieso nur noch batterie-elektrische Modelle vom Band rollen sollen, frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Kuga Mk 4 geben wird, oder ob der Kuga den Fiestas und Mondeos ins Automuseum folgen wird.

https://www.auto-motor-und-spo…ver-suv-kompakt-meb-2023/

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.

Hast Du den Fernstart auch schon ohne Kabel am Morgen nach einer Nacht mit Außentemperaturen von unter -10 Grad Celsius probiert?

Ich hatte die Meldung zwei Tage nach Auslieferung. Mein Händler hat mir gesagt das ich problemlos fahren kann bis das neue Modul (Rückruf) eingebaut ist.

So ähnlich klang das von meinem FFH auch bei der Übergabe als der Fehler gleich auftrat. Damals dachte mein FFH noch, das wäre ein Server-seitiges Problem, weil es bei allen neuen Autos auftrat. Dass dem nicht so war, haben wir dann alle über den Rückruf gelernt.

Interessant fand ich, dass mir ein Auto übergeben wurde, das durch den defekten eCall nicht den EU-Anforderungen an einen Neuwagen entsprach.

An anderer Stelle im Forum war ja von einem Auslieferungsstopp für die betroffenen Fahrzeuge zu lesen.

Diesen gab es angeblich nicht für meinen Kuga, das sagte zumindest mein FFH auch noch als ich dann zwecks Rückruf in der Werkstatt war.

Was eigentlich ne Knolle geben kann.

Natürlich, sollte ja jeder wissen, der seinen Führerschein gemacht hat.

Die „Knolle“ würde auch Projekt Kuga PHEV bekommen, wenn er mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig parkt, damit ihm links der fließende Verkehr nicht den Ladestecker abrasiert.

Hat halt immer alles seine zwei Seiten, auch der Kuga …

hatte ich dann vorne den Hebel (Bild 2) betätigt und siehe da… die Sitze klappten runter.

Ich benutze auch lieber diese Hebel direkt an der Sitzbank., da ich dann gleich einen Blick auf die Rückbank werfen kann.

Die Rückenlehne ist mit solcher Federkraft gespannt, dass ich bei Entriegelung vom Kofferraum aus Sorge habe, es könnte noch etwas empfindliches auf der Rückbank liegen, das ich nicht gesehen habe und das dann von der herabsausenden Rückenlehne geplättet wird.