Funktioniert bei meinem Kleinen auch zuverlässig bei Wind und Wetter.
Von dem Zulieferer sollte Ford mehr Teile verbauen.
Funktioniert bei meinem Kleinen auch zuverlässig bei Wind und Wetter.
Von dem Zulieferer sollte Ford mehr Teile verbauen.
Ich habe mir einen Satz von Rigum für meinen PHEV zugelegt. Ist günstiger und hat sich bereits im Winterwetter vor Weihnachten bewährt:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Einmal eingestellt habe ich bei Automatikbetrieb bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen nie etwas geändert.
Das habe ich bisher, z.B. bei meinen vorherigen Kugas Mk 2, auch immer. Dazu gehört bei mir, dass die Klimaanlage immer läuft, im Sommer zum kühlen und sonst zum entfeuchten.
Leider ist es bei meinem PHEV so, dass er nach einer längeren Parkzeit „vergessen“ hat, dass vorher die Klimaanlage eingeschaltet war und ohne startet. Das ist ziemlich lästig, wenn einem im Winzer mit feuchten Klamotten plötzlich die Scheiben beschlagen, weil das Teil nicht läuft.
Wenn er hier so konsequent abschaltet, um Energie zu sparen, d.h. elektrische Reichweite zu maximieren, dann müsste er auch ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit im Innenraum die Klimaanlage wieder selber zuschalten, um aus Sicherheitsgründen die Scheiben beschlagfrei zu halten. Um die freie Sicht der Windschutzscheiben-Kamera kümmert das Auto sich ja auch …
Warum gleich so böse?
Humor ist nicht böse, höchstens ein wenig pointiert.
Und ja, mich nerven ellenlange Aufzählungen zum Wagen wirklich.
Toleranz hilft in real life genauso wie im Kuga-Forum.
Einfach mal einen Glühwein trinken und die Feiertage in Ruhe geniessen.
An alle Kuga-Fans frohe Weihnachten!
Tom
Pre-Collisoins Assitent" fiel wieder aus.
Auch wenn Du jetzt scheinbar einen Workaround gefunden hast, sollte sich das auf jeden Fall der FFH ansehen.
Schließlich geht es um Safety-relevante Baugruppen.
Mit Glück steht was im Fehlerspeicher.
Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde
Ja, das machen sehr viele / die meisten Werkstätten so, daher sollte man vorher nachfragen, ob die mitgebrachte Teile akzeptieren.
Wir haben das Thema schon etwas weiter vorne in diesem Thread diskutiert.
Blättere doch mal auf Seite 3 zurück, so ab Post Nummer #37 findest Du mehr dazu.
wie habt Ihr das Problem gelöst...
Für den kleinen Kofferraum des PHEVs reicht mir die verbliebene Funzel aus.
ich finde es praktisch, dass man von Kofferraum aus mit einem Handgriff die Rücksitze umlegen kann. Spart einem das zusätzliche Türöffnen
Zumal wenn man mit vollen Händen zum Kofferraum gekommen ist und diesen mit einem Kick geöffnet hat. Dann sind die Türen nämlich noch verschlossen und wenn man nur kurz zur Rückbank will, dann reißt man fast den Griff der hinteren Tür ab und dankt Ford für die eingesparten Sensoren … ![]()
Sollte meiner Meinung nach serienmäßig dabei sein wenn man das benötigt
Ich benötige auch Gummifußmatten im Winter und eine Kofferraumwanne.
Das ist auch serienmäßig nicht dabei. ![]()