loggt sich dort mit seinem PayPal-Konto ein
Und wenn ich PayPal, PayBack und den ganzen anderen PayDreck boykottiere, kann ich nicht spontan laden?
Dann fahr ich meinen Hybriden halt an die Tanke.
loggt sich dort mit seinem PayPal-Konto ein
Und wenn ich PayPal, PayBack und den ganzen anderen PayDreck boykottiere, kann ich nicht spontan laden?
Dann fahr ich meinen Hybriden halt an die Tanke.
Früher hätte ich als Ursache eine fehlende Masseverbindung vermutet.
Dito.
Aber heute hat ja gefühlt jede Lampe ein eigenes Steuergerät…
das mag sein, vor allem, weil die App ihre laaaaaaange Zeit braucht, um die eingegebenen Daten an das Auto zu senden.
Alternativ: Wenn man beim Abstellen des Autos schon weiß, wann es wieder losgehen soll, geht das über Sync deutlich schneller.
Die benzinbetriebenen Standheizungen in meinen ehemaligen Kugas Mk 2 konnten nur per Eingabe einer Abfahrtszeit im Bordcomputer programmiert werden.
Da ist die alternative Möglichkeit beim Mk 3 über die App schon ein deutlicher Fortschritt.
Ich will nicht wissen wie oft ich früher im Winter abends nochmal extra zum Auto raus bin, um die Abfahrtszeit für den nächsten Morgen einzugeben…
Hat hier eigentlich auch schon mal jemand bei Ford-Kögler in der Nähe von Frankfurt/M. bestellt?
Ich frage, weil man ja überall deren Marketing begegnet. Die werben mit Europas größter Ford-Ausstellung (2.000 Fahrzeuge), deutschlandweiter kostenloser Lieferung und bis zu 25% Rabatt beim Kuga.
Auf der "Pendler-Runde" 6,9 Liter Durchschnittsverbrauch.
Das dürfte der PHEV auch nur um einige Prozent unterbieten.
Das hängt von der Jahreszeit ab.
Wenn ich meinen PHEV im Sommer ohne Laden fahre, komme ich auf einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 5,5 Liter/100 km. Bei den aktuellen Außentemperaturen um die 0 Grad steigt der Verbrauch ohne Laden auf über 8 Liter/100 km.
Ich nutze dabei nur die Modi „EV Auto“ (meist innerorts) und „EV Laden“ (in der Regel außerorts).
Auto, Motor und Sport hat einen Artikel zu Kosten und Verbrauch des Kuga 2.5 FHEV Vignale online veröffentlicht:
Ja, bei dem dort auch abgebildeten MME.
Schon klar, aber Ford hat das ja an Antiguan gesendet, der wohl einen Kuga in der FordPass App eingetragen hat.
Wäre auch zu viel verlangt, wenn man eine Information erwarten würde, die zum eigenen Modell passen würde.
DC-Schnellladestation?
er hätte 120 Kugas bekommen,
Kein Wunder, dass am Samstag auf dem Supermarkt-Parkplatz in jeder Reihe mehrere Kugas stehen.
Nein, die Ladeklappe kann - im Gegensatz zur Tankklappe - jederzeit von außen geöffnet werden...
War bei meinem FFH im Showroom und wollte mal die Ladeklappe vom MME öffnen. Wie ich dann feststellen durfte, war die nicht nur verriegelt, sondern nach ein paar Öffnungs-Versuchen jaulte auch die Alarmanlage los!