Beiträge von reinelektronik
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Hallo,
bei mir hat sich die elektrische Reichweite aktuell bei 50-55 km eingependelt (die letzten 4 Wochen). Meine tägliche Route zur Arbeit und zurück sind ca. 35 km. Allerdings im bergigen Bodenseehinterland (Höhendifferenz ca. 200m) Heizung auf 23°C, Sitzheizung erst auf 2 dann auf 1. Ich fahre wo es geht geht mit adaptievem Tempomat, im meinem Fall ca 80% Überland mit 80 und 100 km Höchstgeschwindigkeit. Der Rest sind Ortsdurchfahrten mit 50km. Ich lade jeden Nachmittag über die Wallbox 7-8 KWh ( Ladeverlust ca. 10%) nach. Insofern können 70km im Flachland mit ruhigem Gasfuß schon passen.
davon kann ich nur träumen, da ist nur Klima mit 21°C und da kommen ich beim mix 70% Stadt 30% Land auf Laufleistungen 40-48km dann ist der 100 auf 0% und bei 98-100 Rückgewinnung und 96-98 Fahrerbwertung
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Hallo,
das habe ich schon mal geschrieben, eine Klimaanlage ist ja vorhanden und da müsst nur ein Umschaltventil für den Kreislauf und die Steuerung angepasst werden, das wäre es. So kann man Kühlen oder Heizen.
Gruß Reiner
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Also für die Geräuschkulisse bei Rückwärts- oder Vorwärtsfahren bis 30kmh hätte die sich schon was schöneres aussuchen könne den das kling ja Fürchterlich das Gejammer und im Juli ausgeliefert waren die Filzmatten noch drin.
Gruß Reiner
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ich bin Mitte Oktober von Augsburg nach Schwarzenfeld gefahren mit AAC Tempomat Limit +5kmh ( das sind 135kmh auf der Autobahn) und zweimal vollgeladenem Akku und auf der Hinfahrt mehr Landstr. da waren es auf der Hinfahrt 193,3km davon 70,4km ele. und 5,3l/100km und die Rückfahrt mehr Autobahn 220,7km davon 57,1km ele. und 6,2l/100km ist das Ergebnis nicht berauschend aber sparsamer als der 1.5EcoBoost mit 150PS
Gruß Reiner
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Ich habe einen Gosund SP1 mit Tasmota und über eine Energiemessgerät kalibriert und wie lart schreibt interessiert mich der reale Verbrauch incl. Verluste den die muss ich auch bezahlen auch wenn ich öffentlich Tanke.
Gruß Reiner