Ich hatte drei Frontscheibenschäden, alle drei von Carglas zur vollsten Zufriedenheit erledigt…
So sollte es auch sein - war bei mir leider nicht so.
Ich hatte drei Frontscheibenschäden, alle drei von Carglas zur vollsten Zufriedenheit erledigt…
So sollte es auch sein - war bei mir leider nicht so.
Hallo, dann werde ich wohl mal zu CarGlas gehen...
Gerade bei diesem Anbieter hatte ich eine katastrophale Erfahrung bei einem Glasschaden gemacht. Lack beschädigt, Verkleidung beschädigt und verschmutzt. Ich gehe da nie mehr hin und habe sogar meine Versicherung geändert auf "freie KFZ-Werkstattwahl". Das war in Karlsruhe in der Waldstraße. Ob andere besser arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Einzig die Abwicklung des Schadens verlief dann problemlos (das wurde dann bei Ford hervorragend instandgesetzt).
Aus der Pressemeldung vom 17.01.2024:
Die aktuellste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage etwa kann das Tempo jetzt auch vor Kurven oder Abzweigen per Bremseingriff automatisch anpassen.
Die neueste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp&Go-Funktion umfasst jetzt auch den vorausschauenden Geschwindigkeitsassistenten. Bei Bedarf passt er die Fahrgeschwindigkeit vor Kurven und Kreisverkehren sowie auf Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen den jeweiligen Gegebenheiten an.
Gibt es das nur in neuen Fahrzeugen ab 2024 oder wird das durch Software-Updates evtl. auf ältere Versionen übertragen?
Meiner Karre habe ich in der ersten Woche die so genannte "Intelligenz" genommen. Abruptes starkes Bremsen oder volles Beschleunigen in Kurven innerorts braucht man nicht wirklich. Den adaptiven Tempomat hingegen benutze ich täglich, entspanntes fahren garantiert.
Und wenn Du von einer 50 km/h in eine 30er-Zone fährst, bremst es dann auf 30 ab?
Das Problem hatte ich auch. Laut meiner Fordwerkstatt gab es keine andere Lösung als von "Intelligent" auf adaptiv umzustellen. Meiner Meinung nach ein Programmierfehler, aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht.
Ja, ein Programmierfehler. Denn adaptiv berücksichtigt die Verkehrsschilder leider nicht und so fährt man zack in eine Radarkontrolle.
Hallo zusammen!
Bei längeren Fahrten schalte ich die Geschwindigkeitsregelanlage ein (Tacho-Symbol). Das geht eine Weile gut, bis die Geschwindigkeitsbegrenzung per Verkehrsschild aufgehoben wird und das Auto zügig beschleunigt. Wahrscheinlich bis zur Höchstgeschwindigkeit, wenn ich nicht bremsen würde. Ich hätte gerne, dass der Kuga nur bis 100 km/h beschleunigt, da ich einen Wohnwagen angehängt habe. Mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer muss ich das Gas-Pedal drücken und auch da beschleunigt das Fahrzeug evtl. auf über 100 km/h, wenn keine entsprechende Begrenzung durch Schilder angegeben ist. Zusammengefasst: Ich hätte gerne, dass das Fahrzeug das fährt, was erlaubt ist, aber nicht über 100 km/h, wenn ich mit Anhänger fahre. Habt ihr da einen Tipp? // Noch ne Frage: Passiert es euch auch oft, dass Tempolimits auf Nebenstraßen zum plötzlichen Abbremsen führen (oder so Schildchen auf Anhängern/LKW)? Da muss ich den LIMiter ausschalten... Danke für eure Antworten im Voraus.
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