Tja, die Sache wird wohl noch komplizierter. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben bzw. geleast habe, ist in die Insolvenz gerutscht. Das ganze Unternehmen samt aller Filialen (Standorte) gibt es nicht mehr. Das heißt, der betroffene Händler hätte den Wagen nach Ende des Vertrags übernehmen müssen und den Wert an die Ford Bank zahlen müssen. Auf Nachfrage bei der Bank ist diese Insolvenz nicht bekannt und sie wüssten jetzt auch nicht so genau was zu tun ist. Am besten mal den Händler kontaktieren bei dem ich jetzt den Service machen lasse.
Also ich habe so den Eindruck das Ford mich da im Regen stehen lässt. Wenn ich den Händler (wo ich alles jetzt machen lasse) darauf ansprechen würde, bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Warum sollte er den Wagen nach der Laufzeit übernehmen und den Restwert an die Bank zahlen? Dann hat er das Fahrzeug am Bein. Das würde ja auf die dann aktuelle Wirtschaftliche Situation ankommen.
Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe. Mal abgesehen von dem Thema vorzeitige Leasingübernahme an Dritte.
Auf jeden Fall habe ich für die Zukunft gelernt
. Mal sehen wie es weitergeht. Halte euch bei Bedarf auf dem laufenden. Momentan wird Ford jedenfalls nicht auf meiner Liste für neue Fahrzeuge stehen.