Mein Kuga ist nun gute 2 Jahre alt und hat gerade mal 10.000Km gelaufen. Die 5 Jahre Ford Garantie Verlängerung hat gerade begonnen.
Der Kuga hat mir bisher nur Freude bereitet und mich noch nie im Stich gelassen.
Bevor ich mich im März 2022 entschied diesen Kuga zu kaufen, habe ich mich etwa 1 Jahr damit beschäftigt für mich das richtige Fahrzeug zu finden. Seat Ateca, Toyota RAV4 und Hyundai Santa Fe waren mit in meinem Auswahlverfahren. Letztendlich machte der Kuga PHEV das Rennen, weil das Antriebskonzept perfekt zu meinem Fahrprofil passt und der 2,5L Verbrenner mit dem Atkinson Zyklus eine gewisse Langlebigkeit erhoffen lässt. Schließlich plane ich den Kuga >10 Jahre zu fahren und möglicherweise ist das auch mein letztes Fahrzeug. Da ich zeitnah alle Updates, Rückrufe und Service Intervalle eingehalten habe und das auch künftig so halten werde, darüber hinaus das Fahrzeug und den Motor pfleglich behandle, weiß ich in etlichen Jahren auch mit hoher Laufleistung was ich an meinem Kuga habe und fühle mich sicher.
Bei einem gebrauchten 5 Jahre alten Kuga mit relativ hoher KM Leistung weiß ich das alles aber nicht und 22.000€ sind für eine noch nicht geöffnete "Wundertüte" schon 'ne Menge Geld.
Rainer dre , mir ist auch völlig klar, daß mein Ratschlag nicht dazu führen wird, nicht eingeplante oder nicht aufzubringende 8.000€ mehr auszugeben.
Vielmehr sollte es auch aufzeigen, dann überhaupt keinen Kuga zu kaufen.😉
Grüße aus dem Ruhrpott