Projekt Kuga PHEV: "Das Problem mit dem hier in Rede stehenden Rückruf dürfte sein, dass sowas wie Reichweite letztendlich keine verbindliche Angabe beinhaltet, sondern vielmehr eine „bis-zu-Regelung“ unter Berücksichtigung der WLTP-Reichweite. Also hierauf begründet einen Sachmangel zu stützen, wird nicht so einfach sein."
Sehe ich anders: Die WLTP-Reichweite ist zwar eine von Fahrprofil und Umweltbedingungen abhängige "bis -zu-Regelung" aber unter allen Bedingungen und Fahrprofilen mathematisch von der Ladekapazität als unverrückbare Konstante berechnet. Weniger Netto-Lade-Kapazität schränkt die Reichweite-Versprechen laut Prospekt ein. Selbst die die staatlichen Förderbedingungen für E-Fahrzeuge sind genau auf diese technisch bedingten Reichweiten-Berechnungen abgestimmt. Da mache ich mir wenig Sorgen bzgl. Gutachter oder Richter-Meinungen
Bitte sei so nett Kunde1974 und bilde bei einem Zitat über die dafür vorgesehene Funktion einen Zitat "Kasten".
So wie jetzt von mir geschehen.
Es erleichtert das Lesen und ist dann eindeutig als Zitat erkennbar.
Beim Lesen deiner Nachricht dachte ich, das habe ich doch an anderer Stelle, von einem anderen User alles schon einmal gelesen, bis zu deinem Satz "Sehe ich anders".
Grüße aus dem Ruhrpott