Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Ich frage mich in der Zwischenzeit ob ich mit meinem Kuga noch bedenkenlos in den Urlaub fahren kann.

Was machen denn die anderen Betroffenen hier im Forum ?

Die erste Klagen gegen Ford bezüglich der PlugInn-Problematik sollen schon laufen (Dr. Stoll & Sauer).

Echt zum Kotzen.

• Ich frage mich in der Zwischenzeit ob ich mit meinem Kuga noch bedenkenlos in den Urlaub fahren kann.

Warum nicht?

Hat die letzten Jahren auch gut geklappt.

Obwohl die 'Fehler' schon vorhanden war... aber fast niemand davon wusste...

• Ich hab heute auch das Rückrufschreiben im Briefkasten gefunden, obwohl wir einen Facelift BJ 2025 fahren.

Laut KBA betrifft es doch "nur" Fahrzeuge bis BJ 2023, oder gibt es da

neue Erkenntnisse?

sg Maheda

Ford Kuga PHEV ST-Line X, Frozen White, Technologie-Paket, Fahrer-Assistenzsystem, Winterpaket 2

Bestellt: 23.11.2021, Gebaut: Mai 2022, Abgeholt: 10.06.2022 :thumbsup:

Ford Kuga PHEV ST-Line X FL 2024, Frozen White, Technologie-Paket, Winterpaket

Bestellt: 11.12.2024, Abgeholt: 16.05.2025 :thumbup:

• Laut KBA betrifft es doch "nur" Fahrzeuge bis BJ 2023, oder gibt es da

neue Erkenntnisse?

Nö, keine die in diesem Thread nicht schon stünden. Man kann ja auch mal etwas rückwärts blättern um den gesamten Sachverhalt zu erkennen.

Grüße aus dem Ruhrpott

• …das weiß ich doch, war ein bisschen provokant, weil es diese Bezeichnung offiziell nie gab und nur von einem einzigen Land und seiner Gefolgsländer so abgekürzt wurde🥴

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Auch wenn es OT ist, das ist Quatsch, der Begriff BRD war bis 1990 auch im Westen ganz gebräuchlich (auch in unser Wissenschaft und den Medien).

Und bitte nicht die Erstzulassung mit dem echten Baujahr verwechseln. Auch ein Auto mit EZ2025 kann schon 2023 gebaut worden sein. Übrigens hat Renault auch gerade einen Batterierückruf für den R4/R5 gestartet, das ist also kein reines Ford-Problem.

Kuga 3.5 HEV FWD, ST-Line X, Dynamic Blau Metallic, Winter-Paket, Ergonomie-Sitze, Matrix, HUD, Alarmanlage, AHK schwenkbar

• Übrigens hat Renault auch gerade einen Batterierückruf für den R4/R5 gestartet, das ist also kein reines Ford-Problem.

Eigentlich ein Trauerspiel. Gefühlt sind alle Hersteller mit dabei. Für mich bleibt es ein Indiz dafür, dass man mit dieser Technik im Grunde noch überfordert ist. und gar nicht so richtig weiß, was im Akku für Prozesse ablaufen.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.