Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Nein, bei der letzten Rückrufaktion hat man sich das von mir per Email angefragt. Darauf warte ich noch.

(bzw. Bankdaten und die Zulassungsbescheinigung haben die ja schon)

Schicke erneut per E-Mail eine Kopie vom aktuellen Rückrufschreiben an Ford und füge die Zulassungsbescheinigung und deine Bankdaten bei.

"Holen die sich schon per E-Mail Abfrage" und "haben die noch vom letzten Mal", ist nicht.

Bei mir war der Verlauf so:

11.02.26 per E-Mail Anforderungsschreiben 120,-€ mit Anhängen, Rückruf-Schreiben, Zulassungsbescheinigung, Bankdaten.

11.02.26 Automatische Bestätigung Ford kundendienst

11.02.26 Automatische Bestätigung Ford CRC

27.02.26 E-Mail Antwort mit Vorgangsnummer und Angebot der 120,-€ und , obwohl alles schon beim ersten Mal hingeschickt, - Anforderung der Zulassungsbescheinigung + Bankverbindung.

27.02.26 erneut E-Mail die gewünschten Daten hingeschickt.

10.03.26 Ford Goodwill E-Mail Mitteilung - die 120,-€ sind bewilligt, die Zahlung ist unterwegs.

11.03.26 Zahlungseingang auf meinem Konto

Im Grunde sind die 120,-€ hart er arbeitet.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Hat noch jemand keine Antwort auf seine Mail an Ford bekommen?

Ich habe vor 3 Wochen hin geschrieben und bis auf die automatische Antwort nichts erhalten.

Die werden z. Zt. mit Anträgen überschwemmt Dauert halt alles etwas länger. Das Zauberword bei Ford ist GEDULD.

• Moin, ich weiß nicht ob es hier so reinpasst aber irgend schon.

Es war ja schon öfters die Frage wegen dem Batteriestand der mit Null im Display steht aber immer noch Reserve hat zum ersten losfahren.

Heute habe zufällig in der App gesehen das dort der Stand der "Reserve" angezeigt wird.

Wenn man unter "Ladeverlauf" auf einen bestimmten Tag Tipt werden die " Ladedetails" angezeigt. Dort steht dann unten die Prozente die der Akku bei Beginn des Ladevorgangs hatte.

Vielleicht hilft ja die Info irgendjemand weiter.

Und falls ich hier offene Türen einrenne mit meinen sensationellen "News" steinigt mich nicht gleich.😆

• Ich hätte noch die Adresse rausgenommen, die war nicht bekannt. Der Rest schon 8o

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich hab doch extra aus dem ß ein ? gemacht um das ganz zu verschleiern, hat das nicht funktioniert?😅

Aber du hast Recht, hab ich übersehen.

Jetzt darf ich hier niemandem niedermachen, sonst steht er noch hier vor der Tür ⚔️🤣

• Du kannst das Bild ja wieder löschen und ggf nochmal bearbeiten.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.