Beiträge von long-tall-earny

    Ja Helmut, genau wie bei mir. Wir haben ja auch beide auch den selben FFH.

    Dieser "Zettel" dient wohl nur zur internen Abrechnung mit Ford und wird dem Kunden nicht ausgehändigt. Eine ∅ habe ich mir dennoch geben lassen.

    Und den Kuga habe ich dort nicht mal gekauft. Habe dort allerdings auch zu verstehen gegeben, dass ich künftige Inspektionen, Ölwechsel und - möge es noch lange dauern - Reparaturen erledigen lassen werde. Vorraussetzung der Preis passt dann in etwa.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Weiß hier jemand etwas neues von der am 21 Juli 2023 zu Optimierungszwecken entfernten Funktion "mein EV Fahren"? In meinem Post #52 vom 1.August 23 habe ich noch Ford verteidigt, nun jährt sich dieser Informations Raub in 3 Monaten und ich bin gar nicht mehr so verständnisvoll. Habe ich doch diese Information regelmäßig genutzt und vermisse diese Möglichkeit.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Wenn du die Autobahn Strecke im "EV später" auch im "Auto Modus" gefahren bist, ist es denkbar, dass der Verbrenner sich in Baustellenbereichen unbemerkt abgeschaltet hat.

    Hast du das Update SSM 51616 machen lassen? Erst dann ist EV jetzt auch wirklich EV jetzt. Besonders bei niedrigen Temperaturen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Weshalb besorgst du dir nicht selbst einen USB Stick und machst es selbst

    Wenn das für mich Mal so einfach wäre. Ich habe noch nie eine Datei auf einen Stick geladen, nicht Mal eine simple CD gebrannt. IT ist einfach nicht meine Welt.

    Auch fürchte ich mich davor, dann möglicherweise vor einem dunklen Sync zu sitzen.

    Ich denke aber auch, dass es bei der derzeitigen Anzeige mit dem Kartenupdate gar nicht weitergehen könnte.

    Nachdem bei mir das Sync3 und Karten Update per OTA nicht funktionieren wollte und ich mich an das Update per USB Stick nicht ran traute, hatte ich meinen Kuga Anfang März beim FFH, der mir das per Stick auf Garantie erledigen wollte. Das Sync3 Update von 3.4.22210 auf 3.4.23188 wurde erledigt und wird mir im Sync auch angezeigt. Das Kartenupdate auf F12 konnte nicht gemacht werden, weil es offensichtlich Probleme mit der hochgeladenen Protokoll Datei gibt.

    Als nach einigen Tagen immer noch der Hinweis in der Ford Update App für mein Fahrzeug zu sehen war, habe ich mich schriftlich an das Kundenzentrum Ford Köln gewandt. Von dort wurde dann ein "Ticket" aufgemacht.

    Seitdem bekomme ich im 72 Stunden Rhythmus einen "Kondolenzanruf" von einer netten Ford MA, die mir gegenüber bedauert, dass es Ford England bisher nicht geschafft hat, das Ganze zurückzusetzen.

    Kann mir hier jemand erklären, was da genau schief gelaufen ist und was da jetzt Probleme bereiten könnte?

    Grüße aus dem Ruhrpott Screenshot_20240412-100657~2.png