Beiträge von long-tall-earny

    Ja, Hans_g diese fast 45 Stunden Ladezeit hielt ich für eine Fehlleistung der App und ich meinte das als Witz. Dass der Ladeziegel fahrzeugseitig tatsächlich so lange eingesteckt war, wusste ich nicht.

    Da hat dein Fahrzeug wohl die, bis zum ausstöpseln aus der Schukosteckdose, galadene Energie weiter hochgerechnet.

    Schön sehr merkwürdig.🙄

    Hoffentlich hattest du, ob dieser Anzeige, nicht gleich wieder einen gesundheitlichen Rückfall.😉

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Lutrax , ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Aber was sind deine bisherigen 3 Monate Wartezeit gegen meine 9 Monate die ich

    zugewartet habe. Irgendeine gewählte Ausstattung, von deren Verspätungs auslösender Konsequenz ich nichts wusste, hatte dazu geführt.

    In Gedanken bin ich die Kinkerlitzchen wie Felgenschlösser, Gepäckraumwanne usw. durchgegangen und habe sie verflucht.

    Vllt. ein kleines nicht ganz ernstgemeintes Trostpflaster für dich, wäre dein Kuga jetzt da und frisch angemeldet, hätte er schon einige Tausender weniger an Wert.🤑

    Spaß muss sein.😇

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Aussentemperatur +1°, Akku voll und nach rd. 500m sprang der Benziner an und lief dann auch recht lange auf dem Weg zur Arbeit. Bisher kam ich die rd. 41km immer ohne Einsatz des Verbrenners.

    Hallo Totti1001

    das machte meiner im Modus "EV jetzt" in folgenden Situationen auch:

    Bei stärkerer Beschleunigung oder aber ab nahe 0⁰C und bei Minus Graden.

    Ich habe dann im Frühjahr das Update SSM 51616 gegen verfrühten Verbrenner Start kostenlos bei meinem FFH aufspielen lassen.

    Ich habe nicht darauf geachtet bei wie viel kW Leistung nun der Verbrenner startet, aber es ist deutlich später.

    Den aktuellen Einfluss der Temperatur habe ich danach nicht testen können, dafür war es nicht mehr kalt genug.

    Wird sich im kommenden Winter zeigen.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ich habe mich auch gestern von den Bridgestone getrennt, nach 3,5 Jahren und etwas mehr als 38.000 km waren die auch komplett durch (vorne mehr als hinten.

    Jetzt sind Michelin CrossClimate 2 SUV, 225/55 R19, drauf (der Spaß hat mich 895 Euro gekostet), erster Effekt: sind wesentlich leiser und fahren sich viel weicher.

    Ich hatte den Michelin Crossclimate SUV als 235/55-17 auf meinem Kia Sportage, weil er aufgrund guter Werte ein guter Kompromiss zu den jahreszeitlichen Reifen darstellt. Ja leise war der Reifen schon, aber nur bei nasser Fahrbahn, auch mit unterschiedlichen Drücken, war immer ein leichtes Singen hörbar. Dennoch habe ich die Reifen gerne gefahren, weil sie im allen Situationen ein gutmütiges Verhalten zeigten.

    Beim bestellten Kuga war es ja wie mit einer Wundertüte, da niemand mir sagen konnte welche Allwetterreifen montiert sein würden.

    Erleichtert habe ich dann bei Fahrzeug Übernahme die Goodyear Vector 4 - Seasons registriert, da sie über ähnlich gute Testwerte verfügen. Zwei, allerdings relativ milde Winter habe ich sie beurteilen können. Und wenn mal wirklich absolutes Winterreifen Wetter herrschen sollte, ja dann bleibe ich daheim und fahre eben nicht. Als Rentner ist eine solche Denkweise halt möglich. Zu Berufszeiten hatte ich natürlich reine Winterreifen auf meinen Firmen Fahrzeugen. Kunden, auch die im Bergischen Land und Sauerland warteten.

    Ich bin voll auf zufrieden mit der jetzigen Bereifung.

    Grüße aus dem Ruhrpott