War das jetzt der Kälte (-6°) oder "EV-jetzt" geschuldet?
Oder war zusätzlich der ECO Modus aktiviert?
War das jetzt der Kälte (-6°) oder "EV-jetzt" geschuldet?
Oder war zusätzlich der ECO Modus aktiviert?
In 0,9 Sekunden 0 auf 100Kmh ergibt Blutleere im Gehirn.
Mein Eindruck ist, dass diese Anomalie bei einem nicht zu unterschätzenden Teil der heutigen Autofahrer schon bei normalen Beschleunigungen einsetzt. 😁
Grüße aus dem Ruhrpott
Also ich habe meinen PHEV jetzt ein halbes Jahr und brauche im Hybrid Modus (EV Später) zwischen 6 und 7 Liter Benzin (E5). Das im Mix aus Stadt 60% , Land 10% und Autobahn 30%. Auf der Autobahn auch gerne schnell.
Hallo marcstef , deine Verbrauchswerte im Modus EV später kann ich in etwa bestätigen. I.d.R. liege ich zwischen 5,5 - 6,5 L/100Km. Ich nutze jedoch EV später nur bei Fahrten auf der BAB oder Landstraße >70km/h. Du schreibst von deinem Anteil im Stadtverkehr von 60% die du anscheinend auch mit Verbrenner fährst?
Ich schimpfe zwar regelmäßig über die geringe elektrische Reichweite bei den hier z.Zt. herrschenden Temperaturen zwischen -4⁰C bis +2⁰C mit gerade mal ca. 30Km im Kurzstreckenbetrieb, aber nach ein paar Minuten geht mir das Verbrenner Geräusch auf die Nerven und leid tut mir der kalte Motor auch. So kommt's dass ich schnell auf "EV jetzt" wechsle und das ruhige Dahingleiten genieße. Ich kaufe zwar den gesamten Ladestrom, aber elektrisches Fahren macht süchtig.
Meine gesamten bei Spritmonitor gespeicherten Verbräuche sind in meinem Profil sichtbar.
Grüße aus dem Ruhrpott
Mein FFH würde mir das Auto nicht mehr zurückgeben, bis die Ursache gefunden ist
Und sehr schädlich für den Motor ist es auch noch. Einen Motor im Kaltstart auf maximale Drehzahl, oder sogar noch darüber hinaus hochjubeln zu lassen, macht der nicht lange mit.
Ich hätte auch Sorge, dass dieser unkontrollierte Effekt mal während der Fahrt Auftritt.
Dann aber Mut zur Lücke.
Schön zu hören, dass er wieder brummt Janner2000 und das auch noch besser als zuvor. Dass so etwas länger dauert, ist eigentlich normal. Der neue Motor wird ja nicht komplett geliefert, sondern nur der nackte Motorblock mit Zylinderkopf ohne Nebenaggregate und Anbauteile. Die Hersteller sprechen da vom reinen "Triebwerk". D.h. der neue Motor musste nicht nur eingebaut, sondern auch um die Teile vom alten Motor ergänzt werden. So war das jedenfalls bei mir vor längerer Zeit bei einem Ford 6 Zylinder Motor.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem jungfräulichen Motor und drücke nicht so auf die Tube, damit es noch lange so bleibt.
Grüße aus dem Ruhrpott
Ford bezahlt den neuen nigelnagelneuen Motor dank Flatrate +, mit Verschleiß + Leihwagen bis zum 22.12.
Es wird kein AT Motor werden.
Wenn der freundliche mir Bilder vom Innenleben zukommen lässt, werde ich sie hier veröffentlichen, wenn es gestattet ist.
Und Janner2000 , wie lief der Motorwechsel ab, wie läuft der neue Motor und gibt's Fotos vom hochgegangenen Motor?
Fragen, deren Beantwortung nach der hitzig geführten Diskussion sicher nicht nur mich interessieren dürften .
Grüße aus dem Ruhrpott
Ich bekomme seit drei Tagen weder Lade- noch Tankklappe auf...
Mit Scheiben Enteiser Spray auftauen und direkt nach dem Auftauen die Feuchtigkeit mit Silikonöl verdrängen. Feddich
Ja ja der Kuga, er war schon immer seiner Zeit weit voraus ...😉
"EV jetzt" heißt endlich "EV immer"
Das würde ich mir bei meinem Kuga auch wünschen. Ich denke, ich muss meinem "Wiesel" die update Kur S51616 verordnen lassen. Gestern abend bei -1⁰C und heute morgen bei -3⁰C sprang bei gesetztem und gespeicherten "EV jetzt" Modus sofort der Verbrenner an. Ohne dass zuvor ein popup Fenster aufging. Im Winter 22/23 machte er das zwar auch, aber, wie ich mich zu erinnern glaube, erst bei deutlich tieferen Temperaturen. Das abgehakte Batterie Symbol unten rechts blieb, färbte sich aber orange. S.u.
Ich werde das bei der Erledigung des Rückruf FSA 23S27 von meinem FFH mit beheben lassen.
Dieser Händler sagte mir kürzlich, bei Nachfrage zum Rückruf, auch das Sync3 und Kartenupdate, mit dem Hinweis - ist Garantie - kostenlos zu.
Grüße aus dem Ruhrpott
Macht es Sinn sich so etwas (Affiliate-Link) zu kaufen?
Hallo Vin4Mu , sehe ich das richtig, dieses Gerät verfügt über kein 230V Ladenetzteil und muss somit nach entsprechendem Gebrauch über die 12V Bordsteckdose im Kuga wieder aufgeladen werden?
Ich Frage deshalb, weil eine über 5 Stunden andauernde Aufladezeit wiederum die schwächelnde 12V Batterie belasten wird.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd