Beiträge von wertzusteller

    Hallo in die Runde,


    kurze Frage zur Ford Pass App:

    man kann sich ja in der App den aktuellen Standort des Fahrzeugs anzeigen lassen.

    Gibt es hier auch eine Möglichkeit zu erfahren, WIE LANGE das Fahrzeug dort schon abgestellt ist ?

    Also das die App z.B. anzeigt "Fahrzeugstandort: 1 Henry-Ford-Straße, Köln, NRW, 50735 - SEIT 06.10.2023 14:28 Uhr" ?

    Wahrscheinlich nicht, richtig ?

    Bin jetzt doch reichlich überrascht: 8|



    gestern SYNC auf Version 3.4.23088 und Karten auf F12 in 2 Schritten aktualisiert und heute schon die Aktualisierung im Ford-Portal vorgefunden. :)


    Die Daten "MUSSTE" ich übrigens via CL ziehen, da der offizielle Ford-Server mir nix (weiter) außer die 22251 angeboten hat und das Hochladen der LOG-Datei zur 22251per USB dauernd fehl schlug.


    *Ironie ON* Die Kommunikation zwischen Kuga-Modem und Ford-Server bezüglich der LOG-Datei scheint ja doch zu funktionieren *Ironie OFF* 8)


    Ich liebe CL und habe auch schon mehrfach und immer erfolgreich bei meinem Kuga MK2 upgedatet. :thumbup:




    pasted-from-clipboard.png

    So, ich durfte letzten Samstag den Kuga PHEV abholen.



    Hier meine vollständige Timeline:


    - 09.02.2023: erster Kontakt mit dem Ford-Händler, Fahrzeug war schon bis dato soweit vorkonfiguriert im Ford-Bestellportal eingebucht

    - schwenkbare AHK dazugebucht

    - Allwetterreifen dazugebucht

    - 16.02.2023: final bestellt nach Zusage der Ford-Leasing

    - 04.04.2023: Rückmeldung Händler "Baudatum 02.05.2023 & Liefertermin 10.06.2023

    - 24.05.2023: Rückmeldung Händler "VIN Nummer erhalten"

    - 31.05.2023: Rückmeldung Händler "Liefertermin verschiebt sich auf vorauss. 24.06.2023"

    - 21.06.2023: Zusendung des KfZ-Briefs und CoC-Papiers zwecks Anmeldung

    - 23.06.2023: Rückmeldung Händler: "Fahrzeug wurde beim Autohaus angeliefert"

    - 27.06.2023: Zulassung

    - 01.07.2023: Abholung beim Händler



    Werde mich somit aus diesem Thread hier verabschieden...



    Grüße Jens

    4,5 Monate - da ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau angesagt…🥹


    Naja, als Jammern würde ich das jetzt nicht bezeichen :/

    Die 4,5 Monate waren eigentlich kein Problem. Was mich halt so genervt hat ist zu wissen,

    daß der Kuga schon seit 02.05. gebaut ist und dann "irgendwo" noch 7,5 Wochen rumsteht...


    Desweiteren sollte mein persönliches Resümé auch nur ein kleiner Anhaltspunkt für andere

    wartende Kuga-Besteller sein, worauf man sich ggf. einstellen "darf".

    Aber sorry, wenn das als Jammern rüberkam :rolleyes:


    Wow, bei mir tut sich was :)


    Am heutigen Freitag, den 23.06.2023 hat sich der Händler bei mir gemeldet: der Kuga wurde soeben bei ihm auf den Hof gestellt :thumbup:

    Zumindest hat dieser Termin jetzt gut geklappt (siehe Zeitstrahl unten)


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: da hat es Ford tatsächlich nach 7,5 Wochen Bauzeit endlich geschafft das Fahrzeug auszuliefern.

    Ja ich weiß: es gibt verschiedene Gründe für Verzögerungen...aber ok...


    Am Dienstag mach ich die Zulassung und am Freitag/Samstag werde ich ihn dann endlich nach 4,5 Monaten Wartezeit endlich so Gott will abholen,

    und letztmalig einen Eintrag in diesem Thread hier plazieren 8)



    Jetzt kann ich meine Liste erweitern.


    - 09.02.2023: erster Kontakt mit dem Ford-Händler, Fahrzeug war schon bis dato soweit vorkonfiguriert im Ford-Bestellportal eingebucht

    - schwenkbare AHK dazugebucht

    - Allwetterreifen dazugebucht

    - 16.02.2023: final bestellt nach Zusage der Ford-Leasing

    - 04.04.2023: Rückmeldung Händler "Baudatum 02.05.2023 & Liefertermin 10.06.2023

    - 24.05.2023: Rückmeldung Händler "VIN Nummer erhalten"

    - 31.05.2023: Rückmeldung Händler "Liefertermin verschiebt sich auf vorauss. 24.06.2023"

    - 21.06.2023: Zusendung des KfZ-Briefs und CoC-Papiers zwecks Anmeldung

    - 23.06.2023: Rückmeldung Händler: "Fahrzeug wurde beim Autohaus angeliefert" (whereismymme steht seit 13.06. auf COMPOUND OUT)

    - vorauss. 27.06.2023: Zulassung

    - vorauss. 30.06. oder 01.07.2023: Abholung beim Händler :thumbup:

    ...deren Fahrzeuge vermutlich bis Q4 zurückgehalten werden, bis dass es eine Lösung von Ford gibt....


    Boah, das wäre der absolute Oberhammer ||


    Bei mir soll der Anliefertermin bei meinem Freundlichen der 24.06. sein - ich hoffe und rechne auch fest damit,

    daß ich das Fahrzeug diesen Monat noch zulassen kann und übergeben bekomme. :rolleyes:

    Bis Oktober kann ich echt nicht warten, dann müßte ich mir einen Leihwagen organisieren <X


    Bin echt enttäuscht...mein Kuga wurde schon vor 6 Wochen gebaut...und jetzt steht der "irgendwo" rum und

    wartet auf Transport zum Freundlichen...Leude Leude Leude...

    *Ironie ON* Da bin ich ja schneller selbst nach Valencia gefahren *Ironie OFF*.

    Ich find's "lustig" :(


    Seit mind. 3 Wochen ist der Status meines Kuga auf "whereismymme" unverändert.

    Das Transportschiff scheint in Mexiko festzuhängen :sleeping:

    Finde ich schon seltsam daß sich da nix bewegt.

    War das bei jemandem von Euch auch so ??



    pasted-from-clipboard.png


    Der Kuga wurde am 02.05.2023 produziert und soll angeblich am 24.06. beim Händler sein.

    Wenn ich diese Grafik hier so sehe glaube ich da nicht wirklich dran...

    Die Lieferzeiten sind unergründlich.

    Ich verfolge das Thema ja jetzt schon eine Weile auch in anderen Foren, und teilweise werden Kugas ausgeliefert, während andere, die Monate vorher bestellt haben, immer noch warten.

    Hängt sicher auch mit der gewählten Ausstattung, dem Händler und anderen Faktoren zusammen.


    Wann hast du denn bestellt wertzusteller ?


    "Mein" Kuga ist ein online angebotenes Leasing-Neufahrzeug über "leasingmarkt.de".


    Hier der kleine Zeitstrahl:


    - 09.02.2023: erster Kontakt mit dem Ford-Händler, Fahrzeug war schon bis dato soweit vorkonfiguriert im Ford-Bestellportal eingebucht

    - schwenkbare AHK dazugebucht

    - Allwetterreifen dazugebucht

    - 16.02.2023: final bestellt nach Zusage der Ford-Leasing

    - 04.04.2023: Rückmeldung Händler "Baudatum 02.05.2023 & Liefertermin 10.06.2023

    - 24.05.2023: Rückmeldung Händler "VIN Nummer erhalten"

    - 31.05.2023: Rückmeldung Händler "Liefertermin verschiebt sich auf vorauss. 24.06.2023"


    Fahrzeug wurde, laut "whereismymme", tatsächlich am 02.05.2023 auch gebaut.

    Schon traurig daß allein der Transport vom Werk zum Händler knapp 7 bis 8 Wochen dauert.


    Naja, was will man machen aus weiter warten...und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren...ist ja auch eh gesünder :)