• Frage,

    kann man irgendwo einstellen, das die App mich warnt, wenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen wurde?


    mir ist es am Wochenende passiert, hektik, schnell schnell, und dann vergessen zuzuschließen.

    Als ich zurück kam wunderte ich mich das die Spiegel nicht angeklappt sind.


    daher meine Frage, wenn das Auto meinen schlüssel nicht erkennt, wäre eine Info via App echt toll "Achtung Fahrzeug nicht verschlossen"


    danke für die Info

  • Meines Wissens nicht, man kann es nur per App verschließen/ öffnen.

    Wobei die von dir gewünschte Funktion natürlich sinnvoll wäre.

    Aber die Ford App und sinnvoll schließt sich halt gegenseitig aus

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Nein, so eine Funktion gibt es leider beim SYNC3 nicht.

    Du kannst aber wenigstens in der Pro-App den Schließzustand deines Fahrzeugs überprüfen (wenngleich diese Funktion bis zur Anzeige ewig dauert).

    Und wenn du dir unsicher bist und nicht die Pro-App nutzen willst, dass schließe einfach im Nachhinein mit der FordPassApp über den Button einfach noch einmal ab - dann bekommst du sogar in der App einen Hinweis darauf, dass das Fahrzeug verschlossen wurde.


    Aber ansonsten gibt es keine Chance, an das Verschließen vom Auto oder der App heraus erinnert zu werden…

    (Das gibt es dann wahrscheinlich mit Sync4 und paak, da bekommst du dann eine Nachricht, dass das Auto von paak beim Verlassen verschlossen wurde)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo in die Runde,


    kurze Frage zur Ford Pass App:

    man kann sich ja in der App den aktuellen Standort des Fahrzeugs anzeigen lassen.

    Gibt es hier auch eine Möglichkeit zu erfahren, WIE LANGE das Fahrzeug dort schon abgestellt ist ?

    Also das die App z.B. anzeigt "Fahrzeugstandort: 1 Henry-Ford-Straße, Köln, NRW, 50735 - SEIT 06.10.2023 14:28 Uhr" ?

    Wahrscheinlich nicht, richtig ?

  • Aus einem langjährigen Volvo-Fahrer ist seit vorgestern ein Kuga-Fahrer geworden. Habe die FordPass Pro-App (iPhone) installiert.

    Erste Frage: hat sie Vor- oder Nachteile zur "ohne Pro"-App?

    Dann: "MOTOR STARTEN" bedeutet das Standheizung?

    Scheinbar gab es mal ein Fahrtenbuch, jetzt nicht mehr? Bei Volvo konnte ich die letzten 100 Fahrten anschauen mit Strecke und Verbrauch.

    Gibt es wie bei Renault auch andere Apps zum Kuga, die mehr können?

  • - Für mich der einzige Vorteil der Pro-App, dass der Verriegelungsstatus angezeigt wird (wenn es nach dem Öffnen der App auch lange dauert, ehe der aktualisiert ist).

    - „Motor starten“ ist der Fernstart, musst aber in Kauf nehmen, dass der Verbrenner mit anspringen kann. Und ja, es wird je nach Außentemperatur der Innenraum vorgekühlt oder vorgeheizt. Eine „echte“ klassische Standheizung ist das nicht, ist eben die elektrische Heizung.

    - Das Fahrtenbuch ist im Laufe der Zeit im Rahmen eines updates weggefallen - warum, weiß kein Mensch. Ob es wieder einmal kommen wird, ist offen…

    - Nein, mir nicht bekannt.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In der Benachrichtigung innerhalb der APP stand ja, dass das "Fahrtenbuch" nur vorübergehend entfernt wurde, um den "HOHEN" Standard der APP zu gewährleisten (wer es glaubt wird Selig). Ich würde sagen die wollen Speicherplatz auf Ihren Servern sparen. Bei diesem gesamten System Sync/APP gibt Ford für eine so großen Konzern ein wirklich sehr trauriges Bild ab!

  • …heute seit langem mal wieder ein Android-update für die FordPassApp sowie auch für die Pro-App.

    ICH habe keine Veränderungen bemerkt, Fahrtenbuch ist nicht zurück

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...auch für IOS gab es ein Update mit der Beschreibung "Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen"

    Ich habe keine Änderungen bemerkt.

    Dieser Butten für "Meine EV-Fahrten" hat meiner Meinung nach auch nichts mit irgendwelchen Updates (Downgrades ;)) zu tun.

    Diese Funktion kann über die Ford Server hinzugefügt oder entfernt werden dazu bedarf es keine Änderung an der APP alle Funktionen sind dort vorhanden.