• Leider nein, nicht im Allgemeinen, denn auch auf meinem Android habe ich dieses „Problem“ nicht…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gestern Abend hatte ich mit der Pro-App keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug. Dort wurde angezeigt, dass mein Kuga im Tiefschlaf sei.


    Zum Glück wusste die Normale App nichts davon und konnte auf alle Daten zugreifen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Screenshot_20230927-123548_1.pngScreenshot_20230927-122431_1.pngGestern Abend hatte ich mit der Pro-App keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug. Dort wurde angezeigt, dass mein Kuga im Tiefschlaf sei.


    Zum Glück wusste die Normale App nichts davon und konnte auf alle Daten zugreifen.

    Diese Merkwürdigkeit zeigt die Ford Pass Pro App bei mir auch, während die normale Pass App im Fahrzeugstatus keine Warnmeldung für mich bereit hält. Siehe Anhänge.

    Beim Ent- bzw. Verriegeln der Fahrertür über Funk/Berührung als auch beim Motorstart ist keine Veränderung feststellbar. Beunruhigend ist nur, dass es mit der Inbetriebnahme des neu angeschafften Voltmeter/Thermometer für 12V Steckdose in der Konsole zusammentrifft. Bei Zündung aus zeigt Gerät 12,3V und mit gestarteten Motor 15V an. Die Anzeige während der Ladung muss ich beim nächsten Ladevorgang noch checken. Die Volt / ⁰C Anzeige erlischt nach kurzer Zeit.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Gerd

  • Diese Fehlermeldungen kommen mit Schnee Regelmäßigkeit seit dem letzten update der FordPassPro-App.

    Allerdings kam bei mir heute für android ein neues update für die App, seit dem habe ich die Tiefschlafmeldung nicht mehr gehabt…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Diese Merkwürdigkeit zeigt die Ford Pass Pro App bei mir auch, während die normale Pass App im Fahrzeugstatus keine Warnmeldung für mich bereit hält. Siehe Anhänge.

    Beim Ent- bzw. Verriegeln der Fahrertür über Funk/Berührung als auch beim Motorstart ist keine Veränderung feststellbar. Beunruhigend ist nur, dass es mit der Inbetriebnahme des neu angeschafften Voltmeter/Thermometer für 12V Steckdose in der Konsole zusammentrifft. Bei Zündung aus zeigt Gerät 12,3V und mit gestarteten Motor 15V an. Die Anzeige während der Ladung muss ich beim nächsten Ladevorgang noch checken. Die Volt / ⁰C Anzeige erlischt nach kurzer Zeit.

    Die App hat eine Macke. Aktualisiere die Anzeige mit einem Wischen nach unten, dann ist die Tiefschlafmeldung weg.

    Das Voltmeter wird nach einiger Zeit abgeschaltet, das ist normal.

    Nachtrag: Glaube mittlerweile aber, dass das eher was mit dem Ford-Server zu tun hat.

    Noch ein Nachtrag: Das Update vom 28.9. bestärkt mich in meiner Vermutung: Kein Zugriff auf den Batteriestand.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

    2 Mal editiert, zuletzt von Sierd ()