• …na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was mir aufgefallen ist das unter Service die Wartungsintervalle jetzt detailliert ist angezeigt wird was gemacht werden soll.

    Ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen!?

  • Zitat

    …na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update"

    ...über "diese Brücke gehe ich nicht" als Ford die Schaltfläche entfernt hatte ich noch auf einem anderen IOS-Gerät die alte Version der APP und dort war sie auch verschwunden

    also müssen die Zugriff auf die Schaltfächen und die damit verbundenen Funktionen haben.

  • …na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update


    Gruß

    Eigentlich nicht, man kann auch einfach auf dem Server ein Flag (ist wie ein Schalter) mitführen, über das man auf der Clientseite, also in der App, einzelne Funktionen einfach im laufenden Betrieb ein- und ausblenden kann, d.h. eine Funktion ist zwar in der App vorhanden, sie wird aber nur aktiv bzw. angezeigt, wenn das Flag auf dem Server gesetzt ist.


    Eine solche Vorgehensweise ist eigentlich recht gängig.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für die Erweiterung meines bescheidenen IT-Horizontes…👍🏼

    Mir war nur so, dass mit einem update auch die Funktion weg fiel, insofern habe ich das fälschlicherweise miteinander als zwingend verbunden angesehen🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir ist aufgefallen, dass seit heute Mittag die Ladeprotokolle fehlen und Details fürs Laden nicht mehr angezeigt werden. Habt Ihr das auch oder ist es nur meine App, die rumspinnt?

  • Hat beimir funktioniert, aber was da angezeigt wurde macht keinen Sinn.

    98% geladen reicht nur für 5 Km

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • …man munkelt und spekuliert, das sind die noch bis 100% im Höchstfall zuzuladenden Kilometer…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir ist aufgefallen, dass seit heute Mittag die Ladeprotokolle fehlen und Details fürs Laden nicht mehr angezeigt werden. Habt Ihr das auch oder ist es nur meine App, die rumspinnt?

    Heute hat die App das Ladeprotokoll auf jeden Fall noch angezeigt.
    Während des Ladens zeigt die App allerdings eher Unfug im Bezug auf die aufgeladene rechnerische Reichweite an.
    Und natürlich gibt es weiterhin keine Meldung mehr, wenn das Laden beendet ist.
    Passt auch dazu, dass die App scheinbar nicht mehr automatisch aktualisiert, sondern nur auf "Anfrage".

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13