SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hai, ich hatte ein interessantes Telefon- Gespräch mit einem Ford Mitarbeiter.

    Dabei kam zur Sprache wann denn mit der Behebung des Fehlers bei den Updates zu rechnen ist.

    Ich wäre dann so etwa ..... ungefähr - wenn nichts dazwischen kommt - in ein oder zwei Jahren dran.

    Ich fiel etwas vom Glauben ab. Aber in der heutigen Zeit ist das ja alles normal.

    Ich habe mich jedenfalls von der Hoffnung verabschiedet dass sich mit dem Sync 3 noch etwas ändert.

    Bei wem die Updates funktionieren der hat eben Glück und die anderen eben nicht.


    Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit einem Asiaten. Wer weiß.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wie war das mit dem Wissen? Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts.

    Mit solch einer Aussage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Da trifft wohl eher letzteres zu.

    Die Jungs in der Werkstatt müssen selbst erst Erfahrungen mit dem "FORD - Schritt" sammeln. Versuche es doch mal mit deinem Problem bei FORD in Naumburg. Halte den Werkstattmeister dort für kompetent.

    Hatte selbst Probleme mit der SYNC Hardware oder Software. Das Problem wurde schon beim 4. Anlauf nach 9 Monaten in Halle gelöst.

    Seit dem bin ich Kunde bei PS - Union in Naumburg.

    Viel Glück

  • Bin jetzt doch reichlich überrascht: 8|



    gestern SYNC auf Version 3.4.23088 und Karten auf F12 in 2 Schritten aktualisiert und heute schon die Aktualisierung im Ford-Portal vorgefunden. :)


    Die Daten "MUSSTE" ich übrigens via CL ziehen, da der offizielle Ford-Server mir nix (weiter) außer die 22251 angeboten hat und das Hochladen der LOG-Datei zur 22251per USB dauernd fehl schlug.


    *Ironie ON* Die Kommunikation zwischen Kuga-Modem und Ford-Server bezüglich der LOG-Datei scheint ja doch zu funktionieren *Ironie OFF* 8)


    Ich liebe CL und habe auch schon mehrfach und immer erfolgreich bei meinem Kuga MK2 upgedatet. :thumbup:




    pasted-from-clipboard.png

  • Leider nicht. Die Installation beginnt erst gar nicht. Es wird mir gleich Fehlercode LST_ERR04 angezeigt.

    Ich kann das Update leider auch nicht durchführen, da direkt die Fehlermeldung LST_ERR04 kommt.

    Da ich im Kontext zu der Frage von der Henne keine Lösung gefunden habe, Frage ich hier einfach noch einmal in die Runde.

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Ich habe die Autoinstall-Datei aus dem Vorlagenordner des 1. Posts von Mine genutzt...


    Wie finde ich da den Fehler heraus?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Kommando zurück,

    ich habe mir mit dem Sync3-Updater geholfen und bin wieder online! :thumbup:


    Ich danke euch vielmals, dass ihr mir grundlegend geholfen habt!

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harvest87 ()

  • Ich habe die Autoinstall-Datei aus dem Vorlagenordner des 1. Posts von Mine genutzt...


    Wie finde ich da den Fehler heraus?

    ich stelle mal die gleiche Frage, da mein Problem noch nicht behoben ist.


    Wie muss die autoinstall aussehen, wenn man die Dateien einzeln installieren möchte?

  • Dafür müsste man wissen, was du genau installieren möchtest...

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Dafür müsste man wissen, was du genau installieren möchtest...

    ich habe versucht F12 zu installieren... sorry, dass ich das nicht erwähnt habe.