Beiträge von Karle

    ja die hab ich natürlich schon gesucht und auch gefunden - was man im Internet bei so Tests selten findet sind Dinge wie was der Wagen bspw. bei leerer Batterie verbraucht, wie weit man bei verschiedenen Temperaturen elektrisch kommt usw. Die stützen sich meist auf die Angaben der Hersteller oder fahren irgendwie 150 km durch die Gegend. Dafür sind die Tests vermutlich zu kurz.


    Interessanterweise findet man hierzu zum Kuga gerade bei youtube eine Menge.


    An sich find ich den Grandland als Auto nicht so schlecht (gerade die Variante mit Allrad), aber so richtig welches Hybridsystem jetzt "besser" ist kommt in den Tests nicht raus.


    Gruß


    Karl

    Die Austattung von deinem kommt dem was ich mir vorstelle ziemlich nahe ;)


    Ich dachte auch an Titanium oder Titanium X als Variante.


    Zum Händler werd ich sicher noch gehen - will mich halt gut vorinformieren - die erzählen einem sonst manchmal das blaue vom Himmel. Dafür gibt es ja die Foren. Vieles findet man ja auch schon in der Suche.


    Gruß


    Kalr

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich aktuell mit der Anschaffung eines Plugin-Hybrid. Hierbei ist der Kuga in der näheren Auswahl (als zweite Option wäre noch der Grandland denkbar).


    Was mich interessiert. Man findet am Markt verschiedene Modelle im Bereich 2020-2022.


    Gibt es technisch (außer unterschiedlichen Ausstattungen) Dinge, die sich sonst unterm Blech getan haben? Oder ist generell ein neueres oder älteres Modelljahr empfehlenswerter ?


    Hat das Volldigitale Cockpit Vorteile? Manche haben es, manche nicht (teilweise auch mit unterschiedlichem Baujahr).


    Hat jemand zufällig mal sowohl den Grandland als auch den Kuga als PHEV gefahren und hat einen direkten Vergleich ?


    Danke fürs Feedback :)


    Gruß


    Karl