Beiträge von Karle
-
-
-
Ich meine das sich auch wie stark man vorher gebremst hatte auf das "Haltevermögen" des Autohold auswirkt.
Bringe ich das Auto ganz sanft zum Stillstand fährt es danach gefühlt leichter los wie wenn ich vorher beherzt auf die Bremse getreten bin um anzuhalten.
Aber das ist der Grund warum ich die Funktion meist aus habe.
Gruß
Karl
-
Ich halte von VW bzw den ganzen aktuellen Produkten aus diesem Konzern nichts ... Rein gar nichts ... Egal welcher Antrieb.
Die Erfahrungen die ich bisher mit neueren Autos aus dem Konzern gemacht habe sind durchwegs nicht berauschend (insbesondere beim Thema Software) ... Auch haben wir bei meinem Arbeitgeber einige Autos mit dem meb als Geschäftswagen ... Die Feedbacks sind meist so "naja".
Aber klar das kann jeder sehen wie er mag und spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich habe leider das Gefühl die Koreaner sind mittlerweile besser ....
... Daher scheidet für mich der Explorer wohl aus ...Gruß Karl
-
Schade - der Explorer hätte ein Nachfolger für meinen Kuga werden können - aber mit der VW-Technik drunter - lieber nicht ... die Frage was dann Sinn macht.
-
Hört sich ziemlich ähnlich an vom Verhalten her

Gruß Karl
-
Ich habe jetzt im Urlaub mehrmals am Hotel von 0-100% geladen.
Es sind immer zwischen 11,8 und 12,0 kWh durch den Zähler der Wallbox geflossen.
Ladedauer 3:24 - 3:28.
Gruß Karl
-
Ja der Motor war noch relativ warm denke ich ... Nach 300 km fahren und ca. 30 km elektrisch.
Last hatte er in dem Moment nicht wirklich ... Es war Innerorts und sehr gemütlich unterwegs.... und es war quasi eben.
Ich dachte auch er bleibt jetzt bis zu Hause an ... Hat er aber nicht gemacht

-
Wir sind heute ca. 350 km gefahren ... Die letzten 40 km auf EV jetzt (vorher EV später) ... Bei 3 km Restreichweite ist der Verbrenner nochmal angesprungen (500 m vor dem Haus) um dann nach dem abbiegen wieder auszugehen und den Rest elektrisch zu fahren.
Kann jemand das Verhalten erklären? Eine Meldung kam nicht.
Laut App sind noch 5% Akku drin.
Gruß Karl
-
Es sind je nach Hausanschluss auch Zwischenschritte wie bspw 3x24A denkbar wenn man keine 3x32 bekommt.
Aber in der Regel sollten 11 kW dicke reichen.
Gruß Karl